Augsburger Panther: Schönes Drehertor durch T.J. Trevelyan

Augsburger Panther besiegen Eisbären Berlin

Die heutige Partie im Curt-Frenzel-Stadion wurde von den Schiedsrichtern Marc Iwert und Daniel Piechaczek geleitet. Hans Detsch, Derek Dinger und Ben Meisner können die Panther heute nicht unterstützen, sowie Alex Thiel, der vorerst nach Kaufbeuren in die DEL2 ausgeliehen wurde.

Die Augsburger bauten in den ersten 20 Minuten gleich Druck auf und brachten die Berliner dazu, viele Strafen zu kassieren. Allerdings fiel das erste Tor der Begegnung von den Hauptstädtlern. Die Gastgeber ließen sich davon jedoch wenig beeindrucken und legten gleich zwei Tore innerhalb weniger Minuten nach. Das erste schoss LeBlanc im Powerplay nach einer Zwei-Minuten-Strafe gegen die Eisbären wegen Beinstellen. Beim zweiten Tor schlägt Parkes die Scheibe direkt über den Goalie ins Netz. Die Zuschauer bekamen ein sehr intensives Match zu sehen.
Gleich in den ersten Sekunden des mittleren Abschnitts bauten die Panther ihre Führung auf 3:1 aus. Doch auch die Gäste waren nicht untätig und schufen innerhalb zwei Minuten den Ausgleich. Trevelyan machte den erneuten Führungstreffer mit Vorlage von Cundari, aber die Berliner legten wieder nach. Zwei weitere schnelle Tore im Powerplay ließen die Fuggerstädter mit 4:3 in die Pause gehen.
Im letzten Drittel verteidigten die Panther ihren Vorsprung und machten den Sieg mit einem siebten Tor durch LeBlanc sicher. So gewinnen die Panther 7:4 in eigenem Stadion.