Augsburger Panther siegen torreich

Cundari zaubert beim 7:4 gegen Köln

Trotz der leicht favorisierten Rolle der Kölner Haie konnten die Ausburger Panther Heimstärke beweisen und siegten mit 7:4.

Erstes Drittel 

Traumstart für den AEV. In einem nahezu ausverkauften CFS (5.889 Zuschauer) konnten die Augsburger Panther nach vier Minuten durch den bestens aufgelegten T.J Travelyan in Führung gehen. Viele Fehler der Kölner Offensive und eine strafenlose Augsburger Six konnten in der 17. Minute auf 2:0 erhöhen. Ein letztes Power Play gegen fünf Kölner konnte nicht genutzt werden.

Zweites Drittel

Die Panther spielten weiterhin auf. Aus der 2:0 Führung wurde innerhalb zwei Minuten ein 4:0. Marc Cundari und Trevor Parkes hielten die Hausherren im Spiel. Die Härte auf Kölner Seiten hielt an und somit mussten weiterhin nur die Gäste den Weg auf die 2-Minuten Bank antreten. Im Power Play sahen die Fuggerstädter trotzdem schlecht aus. Mit der ersten Augsburger Zeitstrafe konnte Köln deutlich besser umgehen und schloss zum 5:2 an.

Power Phase am Ende sichert Sieg 

Köln startete besser aus der Kabine. Mit dem 3:5 geriet Augsburg erstmals unter Druck. Die Strafzeit gegen Schmölz gab Köln eine weitere Chance. Doch Augsburg konterte clever und konnte eine weitere Strafe gegen Köln provozieren. Wieder war Köln cleverer gestrickt und erhöhte zum 5:4. Das Spiel wurde nun gefährlich eng. Doch das bessere Ende fanden die Panther und erhöhten auf 6:4 und 7:4 durch Michael Davis und Daniel Schmölz.

Nachdem sich das Team um Coach Mike Stewart zuletzt weniger glorreich präsentiert hatte waren das die nächsten wichtigen drei Punkte.