Augsburger Radlwoche dreht die achte Runde
Programmideen und Konzepte können bis 28. Februar eingereicht werden
▪ Alle Informationen auch unter augsburg.de/radlwoche
Zum achten Mal Augsburger Radlwoche: Die beliebte Veranstaltung findet in diesem Jahr vom 11. bis 19. Juli statt. In dieser Zeit dreht sich in der Stadt alles überwiegend ums Thema Fahrradfahren: Touren, Reparatur- Workshops, Sicherheitstrainings oder Lastenradrennen waren auch in den vergangenen Jahren beliebte Programmpunkte. Das Programm gestaltet die Stadt Augsburg gemeinsam mit der lokalen Radlszene.
Ideen und Konzepte zu eigenen Programmpunkten gefragt
Wer mit einem eigenen Programmpunkt – auch zu anderen Mobilitätsformen – mitmachen möchte, kann ab sofort Ideen und Konzepte einreichen. Unter augsburg.de/radlwoche finden Interessierte Informationen und unter augsburg.de/radlwoche-anmeldung das Anmeldeformular. Fragen zur Radlwoche werden unter radlwoche@augsburg.de beantwortet.
Baureferent Steffen Kercher: „Erfolg, wenn sich viele kreative Köpfe daran beteiligen“
„Die Radlwoche ist eine großartige Veranstaltung, auf die ich mich schon sehr freue. Eine solche Veranstaltung wird aber ein noch größerer Erfolg, wenn sich viele kreative Köpfe daran beteiligen. Ich rufe deshalb alle Augsburger Radl- und Mobilitätsfreundinnen und -freunde dazu auf, ihre Ideen mit uns zu teilen, sodass es auch in diesem Jahr wieder eine große, bunte Radlwoche geben wird“, so Baureferent Steffen Kercher.
STADTRADELN 2026
Außerdem beteiligt sich die Stadt Augsburg auch in diesem Jahr wieder an der Aktion „STADTRADELN“. Vom 4. bis 24. Juli sind alle Augsburgerinnen und Augsburger dazu eingeladen, in die Pedale zu treten, Kilometer zu sammeln und CO2 zu sparen. Die Anmeldung der Teilnehmenden und Teams fürs STADTRADELN 2025 startet voraussichtlich im April. Ein entsprechender Aufruf folgt.





