Augsburgerin bei DSDS: Lucia Dragone singt sich in den Recall

Castings bei RTL-Show Deutschland sucht den Superstar

Derzeit laufen die Castings der 14. Staffel von Deutschland sucht den Superstar (DSDS), in denen die Kandidaten ihr Gesangstalent vor der Jury beweisen müssen. Auch die 20-Jährige Lucia Dragone aus Augsburg bewarb sich bei der RTL-Castingshow. Ihr Auftritt war heute Abend im Fernsehen zu sehen.

Die junge Augsburgerin hat bereits in einer Band sowie auf Hochzeiten und Geburtstagen gesungen. Trotzdem machte sich vor dem Auftritt die Aufregung breit: „Ich habe Angst davor den Text zu vergessen.“ Als Joker wählte sie Dieter Bohlen, weil sie der Meinung ist: „Wenn man es wirklich schafft ihn zu überzeugen, dann hat man auch etwas drauf.“

Über die Songauswahl der angehenden Fremdsprachenkorrespondentin war Musikproduzent Dieter Bohlen nicht sehr erfreut, entschied sich jedoch letztendlich für das Lied „Foolin´“ von Dionne Bromfield.
Lucia Dragone performte den Song souverän und ohne Textpatzer.
Jurymitglied H.P. Baxxter fehlte allerdings das Gefühl bei der Sache. Die Kolleginnen Shirin David und Michelle hingegen sprachen ihr Lob aus und gaben der Kandidatin ein „Ja“. Somit lag die Entscheidung einzig und allein bei dem Poptitan.

Mit bemerkbarer Skepsis und ohne ihre Leistung groß zu bewerten gab auch er der 20-Jährigen ein „Ja“ und schickte sie somit in die Recalls.

Ob es für Lucia Dragone weiter geht bleibt spannend..