Augsburgerin bei DSDS: Geteilte Meinung im Jury-Urteil von Lucia Dragone

Dieter Bohlen war von dem heutigen Auftritt nicht überzeugt

Der härteste Auslands-Recall aller Zeiten ging in die dritte Runde. Dieter Bohlen schickte die Kandidatinnen und Kandidaten von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) heute in die heiße Wüste von Dubai. Im glühenden Sand musste auch Lucia Dragone aus Augsburg heute wieder um einen Platz in der nächsten Runde kämpfen.

Letzte Woche spuckte der Pop-Titan große Töne über die 20-jährige Augsburgerin. Mit Worten wie „Du warst heute mit Abstand die Beste!“ setzte er die Erwartungen für den nächsten Auftritt ziemlich hoch. Heute trat Lucia Desideria Dragone mit Duygu Goenel (22) und Viviana Milioti (20) vor die Jury. Als Gruppe harmonierte das Trio sehr gut. Zusammen performten sie den Song „Diamonds“ von Rihanna und meisterten den Auftritt insgesamt ohne Probleme.

Lucia kam nur knapp in die nächste Runde

Lucia´s Bewertung fiel heute eher mau aus. Die Jury war bezüglich der Augsburgerin geteilter Meinung. Dieter Bohlen war heute so gar nicht zufrieden mit ihrer Leistung: „Das Feuer hat mir total gefehlt. Du standest irgendwie so da als würde es dir am Arsch vorbei gehen – das ist bestimmt nicht so, aber kam so rüber. Die Stimme war dünn und hat mich überhaupt nicht erreicht.“ Auch H.P. Baxxter fand den Auftritt von Lucia heute etwas blass im Vergleich zu ihren vorherigen Auftritten.

Nur Michelle war da anderer Meinung: „Ich habe eigentlich echt nichts auszusetzen. Du stellst etwas dar, du hast eine Bühnenpräsenz - Ich fand das eigentlich echt rund.“

In der Hoffnung, dass das heute ein Ausrutscher war, gab H.P. Der 20-Jährigen heute gerade so noch mal ein „Ja“. Auch Shirin David vergab nur ein knappes „Ja“. Von Chef-Juror Bohlen bekam Lucia heute ein knappes „Nein“. Das klare „Ja“ von Michelle rettete die Augsburgerin eine Runde weiter. Als Jury-Joker wählte die Gruppe nämlich Dieter Bohlen, dessen Meinung bei einem Jury-Unentschieden überwogen hätte.

Es war knapp, aber so hat Lucia Dragone nächste Woche nochmals die Chance alles zu geben.

Fehlentscheidung – Dieter Bohlen holte Kandidatinnen zurück

Bei dem Wüstenabenteuer durften fünf Kandidaten mit Chef-Juror Dieter Bohlen essen gehen. Monique, Maria, Alphonso und die frisch rausgeworfenen Kandidatinnen Natalie und Alexandra waren die glücklichen Auserwählten. Während dem Dinner gestand der 63-Jährige: „Vorhin sind wir, die Jury und besonders ich, noch mal ein bisschen in uns gegangen. Ich fand, dass es heute ganz klare Fehlentscheidungen gegeben hat. Das ist ein Wettbewerb und wenn die Guten ausscheiden, dann muss man auch den Charakter haben und sagen, wir haben uns vertan.“ Somit sind Alexandra und Natalie weiterhin im Wettbewerb – Die Freude war dementsprechend groß.

Das waren alle Auftritte vom 18.03.2017:



Die Auftritte von letzter Woche (11.03.2017):