Augsburgerin belegt den ersten Platz beim EUROPEAN MAKE-UP AWARD New Talent

Hervorragende Make-up-Performance von Anastasia Aristov in Düsseldorf

Bei den internationalen Make-up Meisterschaften der BEAUTY DÜSSELDORF (22. bis 24. März 2024) stand die hohe Kunst des Make-ups im Mittelpunkt. Wer zaubert das aufregendste und zugleich makelloseste Make-up auf die Gesichter der Models? Anastasia Aristov aus Augsburg jubelte über den ersten Platz. Natalja Tibelius aus Oerlinghausen wurde Zweite, den dritten Platz belegte Luca De Michelle aus dem luxemburgischen Differdingen.

cropped-1711613844-gewinnerin-aristov-ema-new-talent-mit-modelcredit-messe-d-usseldorf-c.-tillmann
Gewinnerin Anastasia Aristov (l.) mit Modell (r.)Bild: Messe Düsseldorf / C. Tillmann
„Mir fehlen tatsächlich noch die Worte. Ich habe das echt nicht erwartet, aber ich bin überglücklich. Das bedeutet mir richtig viel, denn ich mache das ja noch nicht so lange“, freute sich Anastasia Aristov. Die 31-Jährige war zuvor als Fußpflegerin tätig, orientierte sich dann um auf den Job als Make-up Artist. „Vor einem Jahr habe ich meinen ersten Make-up Kurs gemacht. Seit Februar übe ich den Job beruflich aus, vorher habe ich Modelle geschminkt und so geübt“, erzählt die strahlende Siegerin. Durch den ersten Platz beim Talent-Wettbewerb hat sie sich neben den 1.000 Euro Preisgeld eine Wildcard für den EUROPEAN MAKE-UP AWARD Expert auf der BEAUTY DÜSSELDORF 2025 gesichert. 

Zwölf Make-up-Newcomer aus vier Ländern nahmen am EUROPEAN MAKE-UP AWARD New Talent zur Look-Vorgabe „Freckles Love“ teil, bei dem die Teilnehmenden auf den Gesichtern ihrer Modelle eine natürliche Illusion von Sommerspossen kreieren sollten. 

Beim EUROPEAN MAKE-UP AWARD New Talent waren Anfänger über 18 Jahre gefordert, die sich in einer Ausbildung als Make-up Artist oder Visagist(in) befinden bzw. diese vor kurzem abgeschlossen haben oder Autotidakt(in) im Bereich Make-up sind. Die Bewerber verfügen über keine oder maximal zwei Jahre Berufserfahrung. 

Die Sieger des European Make-up Award New Talent 2024: 
1. Preis (1.000 Euro): Anastasia Aristov aus Augsburg 
2. Preis (750 Euro): Natalja Tibelius aus Oerlinghausen 
3. Preis (500 Euro): Luca De Michelle aus Differdingen