Augsburgs „Shopping Queen“
VOX in der Fuggrstadt! Der Designer Guido Maria Kretschmer suchte schon in vielen deutschen Städten nach einer Shopping Queen. Nun ist das TV-Team mit dem pinken Bus in die Fuggerstadt gekommen und war in der Region unterwegs.
Wir von TRENDYone fiebern diesmal besonders mit: Denn unsere Mediaberaterin Berrin Esnemez ist eine der fünf Mittreiterinnen. Der Clou ist, dass auch ihre Shopping-Begleitung Lucija Strelec mit im TRENDYone-Team ist. Wir freuen uns schon darauf, in unserer nächsten Ausgabe mehr darüber berichten zu dürfen. Und wir drücken unserer Kandidatin natürlich ganz fest die Daumen. Warum sie mit dabei ist und wie die Bewerbung abgelaufen ist, haben wir Berrin Esnemez gefragt.
TRENDYone: Wie kamst Du denn zu Shopping Queen?
Ich habe mich einfach mal beworben. Irgendwie habe ich aber nicht mehr damit gerechnet, dass Kandidatinnen und Kandidaten für Augsburg gesucht werden. So war die Freude bei mir noch größer, als sich die Produktionsfirma vor kurzem bei mir gemeldet hat.
Hast Du Dich dann beworben und wie?
Ja, ich habe ein Ganzkörperfoto, ein Porträt, ein Foto meines Lieblingsoutfits, meines Lieblingszimmers, ein Foto vom geöffneten Kleiderschrank und ein Foto von meiner Shoppingbegleiterin Lucija hingeschickt. Dann ging alles an die Produktionsfirma. Schon ein paar Tage später kam ein Anruf, dass sie zum Casting zu mir in die Wohnung nach Gersthofen kommen möchten. Da war ich ganz schön überrascht.
Hast Du dich sehr gefreut?
Ja, sehr. Nachdem sie meine Wohnung angesehen hatten, lag die Entscheidung bei VOX, ob ich zu Shopping Queen passe oder nicht. Das war sehr spannend. An einem Donnerstag war also das Casting und bereits am darauffolgenden Montag kam bereits der Anruf, dass ich dabei bin. Ich bin total ausgeflippt vor Freude und konnte es zuerst gar nicht glauben. Doch ich war mir schon zuvor so sicher, dass sie mich nehmen!
Darfst Du uns schon mehr verraten?
Nein, das Motto ist geheim. Lasst Euch überraschen, wenn die Sendung im Herbst ausgestrahlt wird. Mehr verraten wir Euch in der November-Ausgabe.
Zu Shopping Queen:
Fünf Frauen werden innerhalb von einer Woche mit je 500 Euro zum Shoppen geschickt. Sie dürfen aber in den vier Stunden, die sie dazu nur Zeit haben, nicht irgendetwas shoppen, sondern sie müssen alle das gleiche Thema, das Guido Maria Kretschmer ihnen für die Woche gegeben hat, interpretieren und sich danach stylen. Am Ende jedes Shopping-Tages muss sich die jeweilige Kandidatin den vier Konkurrentinnen im neuen Outfit auf dem Laufsteg präsentieren. Die Wochen-Siegerin bekommt 1.000 Euro.