Baba-Deal kurz vor Abschluss
Der Wechsel des Augsburger Linksverteidigers zum FC Chelsea steht kurz vor dem Abschluss. Die Engländer sollen bereit sein 30 Millionen Euro für den Transfer zu investieren.
Baba soll noch diese Woche den Medizincheck absolvieren
Der sich seit Wochen anbahnende Wechsel von Abdul Rahman Baba vom FC Augsburg zum FC Chelsea steht unmittelbar vor dem Vollzug. Bereits am Dienstag trainierte der Linksverteidiger nicht mehr mit der Mannschaft, sondern bestritt nach Vereinsangaben ein individuelles Programm. Beim FC Chelsea wird Baba diese Woche noch zum obligatorischen Medizincheck erwartet.Ein Teil wird reinvestiert
Mit erfolsabhängigen Prämien sollen sich die Engländer den Wechsel insgesamt 30 Millionen Euro kosten lassen. Ein Teil davon würde an Greuther Fürth fließen, von wo Baba vor einem Jahr für 2,5 Millionen nach Augsburg gewechselt ist. Der verbleibende Betrag würde für den FC Augsburg aber immer noch einen Rekordtransfer bedeuten und würde dem FCA einen Vorstoß in neue wirtschaftliche Dimensionen ermöglichen. Nachdem bereits mit Philipp Max vom Karlsruher SC ein potentieller Nachfolger für Baba verpflichtet wurde, ist damit zu rechnen, dass ein Teil der Einnahmen in die Mannschaft reinvestiert und diese mit weiteren Neuzugängen verstärkt wird.