Bauer sucht Frau: Start der neuen Staffel auf RTL
Erste Küsse beim Scheunenfest und Start der Hofwoche
Welcher Landwirt nimmt welche Frau mit zur Hofwoche? Nach dem ersten Kennenlernen auf dem Scheunenfest haben die elf Bauern ihre Entscheidung getroffen.
Die Hofwoche beginnt für Torsten, Daniel und Jörg
Nach dem heißen Scheunenfest-Abend bereitet Torsten alles für die Ankunft von Sandra vor. „Ich freue mich riesig Sandra wieder zu sehen, weil es ja schon ein bisschen gefunkt hat zwischen uns.“ Mit einem schönen Blumenstrauß empfängt der 2,10 Meter große Landwirt die 42-jährige Hausfrau. Trotz Starkregen wird das Wiedersehen ein voller Erfolg und beide nehmen sich glücklich in den Arm. Sandra: „Es hat sich total gut angefühlt. Herzklopfen und feuchte Hände. Er hat mich in den Arm genommen, das war ganz süß.“ Mit einem Kuss bedankt sich Sandra für die liebevolle Begrüßung. Zu Hause wartet schon Mama Roswitha (66) mit Kaffee und Kuchen auf das junge Glück. Und die 66-Jährige ist von dem Damenbesuch sichtlich angetan: „Ich habe gleich gesehen, dass die Sandra hier auf unseren Hof passt! Sie ist sehr nett. Ich habe gleich gemerkt, dass da was im Busch ist!“Auch Daniel holt seine Lina (21) in freudiger Erwartung auf die Hofwoche mit einem Blumenstrauß ab. Am Bahnhof fallen sich der 25-jährige Jungbauer und die Servicekraft aus dem Münsterland beiden glücklich in die Arme. Linas Freude wird noch größer als sie die Kutsche erblickt, mit der Daniel sie nach Hause bringen will. „Ich freue mich natürlich, dass sich die Lina so über die Kutsche gefreut hat. Da hatte ich schon ein richtiges Kribbeln im Bauch!“ Eng aneinander gekuschelt geht es vorbei an Daniels Kuhherde nach Hause. Linas Freude über einen selbstgebackenen Herz-Obst-Kuchen wird durch die vielen Pin-Up-Poster in Daniels Zimmer allerdings ordentlich getrübt. „Das ist halt ein echtes Männerschlafzimmer“, versucht sich Daniel zu rechtfertigen.
Jörg (32) wartet vor seinem Haus auf das Taxi, dass seine Vanessa endlich zu ihm zur Hofwoche bringt. Nach einer innigen Begrüßung gesteht die 30-Jährige: „Der erste Moment, an dem ich den Jörg wieder gesehen habe, war so ein Herzsprungmoment. Mein Herz hüpfte, und die Aufregung wuchs!“