Bayerische Beachvolleyball Meisterschaften auf dem Augsburger Rathausplatz

Zum ersten Mal fanden am vergangenen Wochenende die Bayerischen Meisterschaften im Beachvolleyball auf dem Augsburger Rathausplatz statt. Die Spieler lieferten sich spannende Beachvolleyball-Duelle und begeisterten damit das Publikum.

Mitreißende Beachvolleyball-Duelle begeisterten das Publikum auf dem Augsburger Rathausplatz

500 Tonnen Sand, eine Tribüne mit 1000 Zuschauerplätzen und die besten Beachvolleyballspieler Bayerns. Das Sportevent auf dem Augsburger Rathausplatz war ein voller Erfolg. Die Teams der DJK Augsburg Hochzoll machten es am Samstag besonders spannend. Alexander Hurler und Florian Schweikart trafen im zweiten Spiel auf Bebe Doranth und Max Hauser (TSV Herrsching). Trotz lautstarker Unterstützung durch Zuschauer und Moderator landeten die Augsburger leider jedoch letztendlich in der Verlierer-Runde.  

Die Augsburger Teams kämpften hartnäckig 

Ebenso spannend war das Finale der Bayerischen Cup-Meisterschaft der Frauen. Bei diesem Turnier traten Teams gegeneinander an, welche sich für die reguläre Meisterschaft nicht qualifizieren konnten. Theresa Marie Felchner und Tiara Nicolaus vom DJK Augsburg Hochzoll lieferten sich ein spannendes Match mit ihren Gegnerinnen aus München, Martina Pospiech und Bianca Weißflog. Die Münchnerinnen lagen im ersten Satz knapp vorne (21:19), doch die Augsburgerinnen ließen sich davon nicht unterkriegen. Sie erkämpften sich den Sieg im zweiten Satz. Auch im dritten lag das Team aus Augsburg lange vorne, bis sich Pospiech und Weißflog  die letzten Punkte und somit den Titel der Cup- Meisterschaft sichern konnten. Sieger des Frauen-Turniers waren letztendlich Sabrina Karnbaum und Natascha Niemczyk vom FTSV Straubing. Bei den Männern konnten sich Yannic Beck und Tim Noack (TSV Grafing) im Finale gegen Julius Höfer und Carsten Vielmeier aus Herrsching durchsetzen.

Bayerische Meisterschaft bald wieder auf dem Augsburger Rathausplatz?

Florian Schweikart, Spieler des DJK Augsburg Hochzoll brachte es auf den Punkt: "Mit der tollen Stimmung hier konnten wir viele Leute für Volleyball begeistern". Auch sein Verein steht voll und ganz hinter diese Aussage. Die DJK Augsburg Hochzoll ebenso wie der Bayerische Volleyballverband würden sich eine Wiederholung auf dem Rathausplatz wünschen.