Bereich Tarif, Vertrieb und Erlöse wird Verstärkt

Weitere Verstärkung für das DING-Team zum 1. Dezember

Zum 1. Dezember 2022 können zwei weitere und bislang vakante Positionen bei der Donau-Iller-Nahverkehrsverbund-GmbH (DING) neu besetzt werden. Nach dem Start von Christopher Raabe als Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation ist es Bastian Goßner, Geschäftsführer bei DING, gelungen, die Bereiche Tarif, Erlöse und Vertrieb sowie Finanzen personell zu verstärken.

cropped-1669633486-antje-seebach
Antje SeebachBild: privat
cropped-1669634104-bildschirmfoto-2022-11-28-um-12.14.25
Jakob Ruckh

Leitungsposition und Referentenstelle werden fest besetzt

Antje Seebach (43) verstärkt künftig als Leiterin Tarif, Erlöse und Vertrieb das Team bei DING, mit Jakob Ruckh (25) konnte auch die Referentenposition für den Bereich Finanzen/Tarif, Erlöse und Vertrieb besetzt werden. Beide verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Umfeld des Öffentlichen Personennahverkehrs und waren zuletzt unter anderem für in der Region tätige Verkehrsunternehmen im Einsatz.

Kenntnisübergang ist durch Überschneidung gesichert

Christian Arndt der Firma Innoverse GmbH hatte im September interimsweise nach dem Abgang des bisherigen Leiters das komplexe Feld rund um Tarif und Vertrieb übernommen und wird vsl. noch bis März des kommenden Jahres eingesetzt bleiben, um eine solide Einarbeitung und Themenübergabe zu gewährleisten. „Ich freue mich außerordentlich darüber, dass es uns möglich ist, Herrn Arndt für eine ausreichende Übergangszeit von drei Monaten weiter zu beschäftigen und so eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung der neuen Mitarbeitenden zu ermöglichen“, so Bastian Goßner, Geschäftsführer bei DING. „Mit Frau Seebach und Herrn Ruckh kommen zwei weitere ÖPNV-erfahrene Fachleute an Bord, was mich insbesondere auch für das bestehende Team freut, das mit großem Engagement mit dafür gesorgt hat, dass die Verbundgesellschaft trotz der Vakanzen handlungsfähig blieb.“ Mit den Neueintritten wächst das Team bei DING auf rund 15 Personen an, verteilt auf die Standorte Ulm und Biberach.