Neuer Marketingleiter bei DING

Bei DING, der Donau-Iller-Nahverkehrsverbund GmbH, ergeben sich neue personelle Veränderungen. Nach dem Start des neuen Geschäftsführers Bastian Goßner im August 2022 folgt nun die Neubesetzung der Stelle des Marketingleiters durch Christopher Raabe. Der 45-Jährige ist ein „alter Hase“ im Bereich der Unternehmenskommunikation von Unternehmen des ÖPNV. Ab Mitte November 2022 beginnt er seine neue Aufgabe bei DING.

cropped-1668154619-christopher_raabe_marketing_ding
Bild: Christopher Raabe "privat"
Christopher Raabe war zuletzt als Leiter für Marketing und Kommunikation bei der Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland mbH tätig. Er ist studierter Diplom-Kulturwirt.
 
„Ich freue mich, die neuen kommunikativen Aufgabenfelder bei DING in derart spannenden Zeiten weiterzuentwickeln und künftig das Thema ÖPNV verstärkt in den Fokus der Menschen setzen zu können“, so Raabe. Die vielfältigen Einblicke seiner bisherigen Laufbahn werden für ihn hierbei sicher von Nutzen sein. Denn auch im kommunalen Umfeld kennt er sich aus: So war er auch als Sprecher einer großen Kommune sowie langjährig im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation der Transdev-Gruppe (Bayerische Regiobahn/Bayerische Oberlandbahn) tätig. „Herr Raabe verfügt über umfassende Branchenerfahrung im Bereich des öffentlichen Verkehrs, weshalb es ein Glücksfall ist, ihn für die Tätigkeiten bei DING gewonnen zu haben“, sagt Verbundgeschäftsführer Goßner.