BGH zeichnet Hotel Alpenhof erneut mit 4 Sternen aus

Das Hotel Alpenhof hat seinen Sternestatus zurück

Nach knapp zwei jähriger Pause wurde der Familienbetrieb in Augsburg-Oberhausen vom Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband, kurz BGH, erneut mit vier Sternen ausgezeichnet.

Vor knapp zwei Jahren entschieden Andreas und Alexander Schön, Inhaber und Geschäftsführer des Alpenhofs, ihr Unternehmen, zunächst - und nach Jahren mit vier Sternen-, nicht mehr klassifizieren zu lassen. Grund waren umfangreiche Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen in allen Häusern. So wurde beispielsweise die Rezeption ins Hauptgebäude verlegt, das Restaurant „Wilde 13“ erhielt komplett neue Räumlichkeiten, das Bistro „Feuerstelle“ wurde neu geschaffen und über die Hälfte der Zimmer modernisiert und neu gestaltet.

Nun, nach Abschluss dieser Arbeiten, konnte der Klassifizierungsprozess neu angegangen werden. Nach einer Begehung des kompletten Hotels entschied der BGH also, den Alpenhof erneut in den Viersternestatus zu erheben. Damit hat Augsburg eines seiner Viersternehäuser zurück.

Wir, der Alpenhof, halten 120 Zimmer in den Kategorien Komfort & Standard bereit. Zum Entspannen stehen ein Hallenbad, 4 Saunen & ein Fitnessraum zur Verfügung. Unsere Restaurants "Wilde 13" & "Zum Schnürschuh" kredenzen internationale & regionale Schmankerln. Unser 70-köpfiges Team teilt sich auf die Abteilungen Rezeption, Housekeeping, Tagung, Bankett, Küche, Service, Marketing, Buchhaltung & Geschäftsführung auf. Seit Gründung vor ca. 50 Jahren wird das Hotel von den Inhabern, Familie Schön, geführt. Kürzlich wurde der Alpenhof erneut mit 4 Sternen klassifiziert.