Bibliotheken bleiben offen

Museen der Stadt Kempten schließen

Aufgrund der neuen Verordnungen müssen die Museen der Stadt Kempten – das Kempten-Museum, das Alpin-Museum, der Archäologische Park Cambodunum, der Schauraum Erasmuskapelle und die Kunsthalle Kempten - ab 2. November 2020 bis vorerst 30. November 2020 schließen. Die Bibliotheken der Stadt sind weiterhin zu den üblichen Öffnungszeiten für Besucherinnen und Besucher geöffnet.

Alle Veranstaltungen in den jeweiligen Museen und den Bibliotheken sind abgesagt. Veranstaltungen, die online stattfinden können, wie Vorträge, Workshops oder der Bewegte Donnerstag im Kempten-Museum, werden weiterhin angeboten. Alle Informationen dazu sind auf den Homepages der einzelnen Museen zu finden.

Bis Sonntag, 1. November 2020 können die Museen der Stadt Kempten noch besucht werden. Außerdem ist es auch während des Lockdowns jederzeit möglich, den neuen Rundgang mit den interaktiven Infostelen im Freigelände des Archäologischen Park Cambodunum zusammen mit der Cambodunum App auf eigene Faust zu erkunden.

Alle Interessierte sind außerdem eingeladen, die digitalen Angebote der einzelnen Museen zu entdecken: Auf den jeweiligen Websiten der Museen finden sich youtube-Führungen, Bastelanleitungen oder auch Konzertmitschnitte. Auf den Social-Media-Kanälen werden Hintergrundinformationen und Einblicke in den Museumsalltag geboten.