bigBOX Allgäu: Julia Engelmann erhält den Sold Out Award der kultBOX

730 Fans bejubelten die abwechslungsreiche Aufführung der Pop-Poetin

Am 01.06.17 gastierte Julia Engelmann mit Ihrem Programm „Eines Tages, Baby – UPGRADE“ in der kultBOX in Kempten. 730 Besucher im ausverkauften Saal lauschten gebannt den tiefgründigen, lebenweisen Gedichten und Liedern, der durch Poetry-Slams bekannt gewordenen Künstlerin.

Leise, nachdenkliche Töne wechselten sich ab mit lustigen und überraschenden Momenten. Das von Julia Engelmann geliebte Konfetti durfte auf der Bühne natürlich zu keiner Zeit fehlen und kam regelmäßig zum Einsatz. Julia Engelmann begeisterte das Publikum mit ihrer ganz eigenen, sehr authentischen Art und erhielt am Ende standing ovations. Für die ausverkaufte Veranstaltung in der kultBOX wurde die Pop-Poetin von der bigBOX Allgäu mit dem Sold Out Award der kultBOX in Form einer Original Allgäuer Kuhschelle geehrt.

Die Gedichte, Geschichten und die mit ihrer überzeugenden Singstimme und Gitarrenbegleitung vorgetragenen Songs von Julia Engelmann berührten das Publikum, das merkte man auch anhand der Fragen und Kommentare, die der Künstlerin bei der Fragerunde während der Show gestellt wurden. Besonders „Eines Tages, Baby“, „Grapefruit“ sowie die Gedichte „Für meine Eltern“ und „Für meinen Bruder“ beeindruckten die Zuschauer, die zum Abschluss standing ovations gaben.

Julia Engelmann wurde vor der Show mit dem Sold Out Award der kultBOX geehrt für die ausverkaufte Show in Kempten. Die Künstlerin nahm die Original Allgäuer Kuhschelle begeistert in Empfang, hatte sie auf der Bühne dabei und brachte sie auch während der Show mehrmals zum Einsatz.



Der Award ging bereits an Künstler wie DJ BOBO, Ina Müller, David Garrett, Die Toten Hosen, CRO, Luke Mockridge, Andreas Gabalier, Reinhard Mey, James Blunt, Kraftklub, Sportfreunde Stiller, LaBrassBanda u.v.m. Im Jahr 2016 konnte die bigBOX Allgäu insgesamt 19 Awards verleihen, im Jahr 2017 bereits 14 Stück.