BR-Radltour erreicht Memmingen

Radler werden mit Freude und Jubel begrüßt

Oberbürgermeister Manfred Schilder führte die rund 1.100 Mann starke Radlergruppe auf den Memminger Marktplatz, wo sie mit Jubel und Freude begrüßt wurde. Die BR-Radltour hatte sich ca. 75 Kilometer von Landsberg am Lech bis Memmingen durchgekämpft.

Auf dem geschichtsträchtigen Marktplatz wurden die erschöpften Radler bei strahlendem Sonnenschein von BR-Moderatoren Lutz Bäucker und Roman Roell in Empfang genommen. Auch Bürgermeisterin Margareta Böckh erwartete sie.

Der Oberbürgermeister war begeistert vom bunten Empfang. „Das war schon ein tolles Gefühl, hier auf dem Marktplatz einzufahren“, sagte er. Die Begrüßung zeige, dass die Stadt Memmingen die vielen hundert Radlerinnen und Radler herzlich willkommen heiße. „Das ist ein großartiges Ereignis für die Fahrradstadt Memmingen“, fügt er hinzu.

Schon seit 12 Uhr sorgten der ADFC Landesverband Bayern, der Verein „stadtmarketing memmingen“ und örtliche Vereine für ein abwechslungsreiches Programm unter dem Motto „200 Jahre Fahrrad“. Die verschiedenen Aktionen und Ausstellungen informierten und amüsierten Jung und Alt.