Buntes Programm bei der Langen Nacht der Kultur

Für Groß und Klein

Am 13. Juli findet die 3. Lange Nacht der Kultur in Memmingen statt. Das Antoniter- und Strigel-Museum, das Landestheater Schwaben, das Stadtmuseum Memmingen, die MEWO Kunsthalle, das PIK Memmingen, das Memminger Marionettentheater, sowie das Kaminwerk öffnen ihre Türen und bieten ein buntes Programm für jeden Besucher.

Im Atoniter- und Strigel-Museum können sich alle Besucher auf eine musikalisch-biografische Zeitreise mit Songs und Stories durch die Musik Amerikas begeben und sich von der Feuershow des TV Memmingen verzaubern lassen.

Im Offenen Atelier der MEWO Kunsthalle, wird gemeinschaftlich gemalt und gebastelt. Nebenbei wird das Programm „Musik zur Kunst“ mit Annette Weber (Akkordeon) und Gregor Lang-Wojtasik (Klarinette und Gesang) aufgeführt.

Im Stadtmuseum findet eine Aufführung der Tanzschule Uschi Buhmann und eine Lesung „Die Online-Omi“ mit Anke Siefken statt.

Im Landestheater Schwaben haben die Besucher die Möglichkeit bei „Pop Up Stories“, Songs, Liedern und Ausschnitten aus russischen Klassikern zu feiern oder die Inszenierungen der „Bürgerbühne Schwaben“ zu besuchen.

Im PIK, der Bühne der Alternativen Kleinkunst Memmingen e.V., ist eine „Jazz Session“ geboten und im Memminger Marionettentheater werden verschiedene Aufführungen für Groß und Klein vorgeführt.

Auch Freunde des Films kommen auf Ihre Kosten, denn das Kaminwerk verlagert mobil und witzig seine Aktivitäten in die Memminger Innenstadt und zeigt, je nach Wetterlage, hinter dem Landestheater oder in der Schranne Kurzfilme.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Ab 16:00 Uhr ist der Biergarten auf dem Theaterplatz geöffnet. In der MEWO Kunsthalle gibt es einen Barbetrieb mit Cocktails und Limonaden, das Café́ »Das Kleine« verpflegt im Memminger Marionettentheater Besucher mit Getränken und auch im Antoniter- und Strigel-Museum gibt es Drinks am Tresen.