Championsleague: Bayern verliert 1:0 gegen Atlético Madrid

Top-Duell der Gruppe D in Madrid im Bicente Calderon Stadion

In der Gruppenphase der Champions League wartete auf den FC Bayern am zweiten Spieltag ein starker Gegner, nämlich Atlético Madrid. Leider war für die Bayern heute in Spanien nicht richtig was zu holen. Betrachtet man die Leistung der Bayern, dann war es ein Dämpfer zur richtigen Zeit, wie es der Reporter des ZDF nach dem Spiel treffend auf den Punkt brachte. Die beste Abwehr Spaniens war dann doch überlegener und gewann mit 1:0.

Ein intensives Spiel mit viel Struktur mit einer guten Chance von Müller in der ersten Halbzeit. Doch in der 35. Minute passiert es: Griezmann behauptet den Ball im Mittelfeld gegen die Spieler Thiago und Alonso. Yannick Ferreira-Carrasco erobert den Ball und zieht flach ab. Der Ball prallt gegen den rechten Innenpfosten und geht ins linke Eck des Tors. Neuer kann nur noch zusehen, keine Chance, an den Ball zu kommen. Ein Bilderbuchtreffer für die Spanier. 1:0 steht es für Atlético Madrid zur Halbzeit.

Elfer für Atlético

Spannend wurde es in der zweiten Hälfte, als Griezmann in der 84. Minute einen Elfmeter an die Latte schoss. Im Vorfeld hatte Vidal den Spieler Filipe Luis rechts am Strafraum abgeräumt, eine völlig unnötige Aktion.

„Wir hatten heute keinen Killerinstinkt, deshalb haben wir verloren“, so Torhüter Manuel Neuer nach der Partie.

Bayern nutzte heute die Chancen in der ersten Halbzeit nicht. Jetzt wird es schwierig, in der Gruppe den Platz 1 zu erreichen. Aber es gibt ja noch ein Rückspiel.

Die weiteren Ergebnisse vom heutigen Spieltag: 

Ludogorez Radgrad gegen Paris SG: 1:3
Neapel gegen Benfica: 4:2
Arsenal gegen FCB: 2:0
Celtic gegen Man City: 3:3
Rostow gegen PSV Eindhoven: 2:2
Besiktas gegen Dynamo Kiew: 1:1
Mönchengladbach gegen Barcelona: 1:2