dm plant Start eigener Online-Apotheke am Dienstag
Die Drogeriemarktkette dm will am Dienstag mit einer eigenen Online-Apotheke namens "dm-med" starten. "Wir sehen ein großes Potenzial", sagte dm-Chef Christoph Werner am Freitag dem "Handelsblatt". Kundinnen und Kunden können über die Webseite des Unternehmens laut Bericht rund 2500 verschreibungsfreie Arzneimittel sowie rund 1000 Apothekenprodukte aus dem Bereich Hautkosmetik bestellen.
Die Drogeriemarktkette wolle mit der Ausweitung des Sortiments auf rezeptfreie Arzneimittel den Wünschen einer jungen, online-affinen Zielgruppe entsprechen, die zunehmend Gesundheitsprodukte kaufe, sagte Werner weiter. Wenn diese Menschen merken, "dass sie viele der gesuchten Produkte nicht bei uns, sondern in einer Online-Apotheke finden, dann verlieren wir diese Zielgruppen", sagte er dem "Handelsblatt".
dm wird die Medikamente demnach aus Tschechien versenden. Werner sagte der Zeitung, Logistik und IT seien so aufgestellt, dass das Angebot auch in weitere europäische Länder expandiert werden könne. Die Entscheidung dafür liege bei den jeweiligen dm-Landesgesellschaften. Die österreichische Landesgesellschaft habe bereits Interesse bekundet, sagte der dm-Chef.
© 2025 AFP



