Schauspieler Jannis Niewöhner büffelte für neuen Film drei Monate Englisch

Der Schauspieler Jannis Niewöhner hat für seinen jüngsten Film drei Monate Englisch gebüffelt. "Das war so ziemlich die größte Herausforderung bei diesem Projekt – dass ich jemanden spielen musste, der fast zwei Jahre in Oxford studiert und deswegen auch einen gewissen Slang hat", sagte der 29-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung" vom Freitag. "Das ist nichts, was mal eben von allein funktioniert."

Der 29-Jährige räumte ein, früher jedes Rollenangebot angenommen zu haben. Er habe lernen müssen, auf sein eigenes Bauchgefühl zu hören und Dinge zu hinterfragen. "Ich glaube, dass ich immer eine Freude an dem hatte, was ich gemacht habe", betonte Niewöhner, der in früheren Jahren uner anderem auch in Filmen wie "Ostwind" und die "Wilden Hühner" spielte. "Nur manchmal hatte ich die Konsequenzen nicht ganz vor Augen."