Frau zahlt mehrfach Geld an falsche Hotline von Luftfahrgesellschaft
Eine Frau aus dem nordrhein-westfälischen Plettenberg hat insgesamt fünfmal Geld an eine gefälschte Hotline einer Fluggesellschaft gezahlt. Die Polizei im Märkischen Kreis nahm den Fall am Montag zum Anlass, vor der immer wieder auftauchenden Masche zu warnen.
Die betrogene Kundin wollte demnach ihre Flüge stornieren. Weil sie auf der Internetseite der Airline keine Telefonnummer für eine Absage finden konnte, suchte sie im Internet nach einer Nummer. Unter der dort eingetragenen Nummer habe sich ein Mann gemeldet, der die Frau zur Installation einer App auf ihrem Handy angewiesen habe.
Der vermeintliche Mitarbeiter der Fluggesellschaft sei bei dem Anruf am Telefon geblieben und habe der Frau immer wieder Anweisungen gegeben. Im Ergebnis wurden von ihrer Kreditkarte fünfmal Beträge abgebucht oder überwiesen, einen Ersatz für den stornierten Flug bekam sie nicht.
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