Helene Fischer muss Tourstart wegen eines Rippenbruchs verschieben

92509da925ae507753b2075f6cc9aaa0dc746eb9
Helene Fischer (Archivfoto)Bild: AFP/Archiv / AXEL SCHMIDT

Schlagersängerin Helene Fischer muss wegen eines Rippenbruchs den für Dienstag geplanten Start ihrer Tour verschieben. "Ich muss euch leider mitteilen, dass ich mir bei den Proben eine Rippenfraktur zugezogen habe", teilte sie am Montag auf Facebook mit. Sie bedauere die Verschiebung, "allerdings muss ich dem dringenden ärztlichen Rat folgen".

Der Auftakt der Tour mit 71 Konzerten und rund 700.000 Fans soll nach Angaben des Veranstalters Live Nation jetzt am 11. April im Hamburg stattfinden. Von der Verschiebung betroffen sind Shows in Bremen und Köln. Die Nachholtermine in Bremen sind vom 10. bis 12. Mai. In Köln finden die Nachtholtermine zwischen dem 25. August und 02. September statt. Eintrittskarten für die Konzerte behalten ihre Gültigkeit.