Elena Uhlig und Fritz Karl machen seit Corona Videoclips fürs Internet

Das deutsch-österreichische Schauspielerpaar Elena Uhlig und Fritz Karl hat die Coronakrise für eine Hobbykarriere mit Kurzvideos im Internet genutzt. "Wir haben manchmal bis zu 900.000 Klicks", sagte der aus Serien wie "Falk" bekannte 54-jährige Karl der "Augsburger Allgemeinen" vom Mittwoch. Die Idee stammte demnach von seiner 46-jährigen Partnerin. "Die sagte beim ersten Lockdown, wir verwenden unsere Social-Media-Kanäle nur, um etwas anzukündigen - warum machen wir da nicht auch mal Unterhaltung?"

Wegen des Kriegs in der Ukraine hätten sie zunächst pausiert, machten jetzt aber weiter. Im aktuellen Format gehe es um ein Paar, das versuche, sich einen Witz zu erzählen. "Das kommt erstaunlich gut an", sagte der Österreicher.