Das Supertalent: Goldener Buzzer für Hunderudel

9-jährige Alexa überzeugt mit ihren acht Vierbeinern

Auftritte und Shows bei denen Hunde beigebrachte Tricks vorführen waren bei „Das Supertalent“ schon oft zu sehen. Doch eine so besondere Nummer mit einem ganzen Rudel gab es noch nie.

Als er die acht Hunde sah, dachte Dieter Bohlen es würde ein reines Chaos ausbrechen. Doch die 9-jährige Alexa Lauenburger zeigte sofort, dass sie all ihre Mischlingshunde im Griff hat. Die Leidenschaft zur Hunde-Dressur hat sie von ihrem Vater geerbt. Während der Darbietung sprangen die Vierbeiner nicht nur durch Reifen und Tonnen. Sie konnten sogar auf den Hinterbeinen stehend hüpfen, gleichzeitig Rollen machen oder eine Brücke bilden.

Das Highlight der besonderen Show: Ein Hund machte sogar auf Kommando einen Rückwärtssalto!

"Du bist unschlagbar. Wir hatten so viele Hundenummern, aber du bist die Allerbeste", sagte Bruce Darnell. Nazan Eckes nahm das Mädchen an die Hand und ging mit ihr gemeinsam zum goldenen Buzzer. Damit steht Alexa mit ihren Hunden direkt im großen Supertalent-Finale. 

Musik aus Schrott

Auch in dieser Folge waren die verschiedensten Talente vertreten. Drums2Street aus der Schweiz spielten auf sehr ungewöhnlichen Instrumenten: Die neun Trommler bauen sich ihre Drums aus Schrott, Abfall und Bauschutt, die sie manchmal sogar mit klassischen Instrumenten kombinieren.

Constantin Lachanidis (50) ist begeisterter Radsportler und Schlagerfan. Allerdings konnte er die Jury und das Publikum mit seinem Auftritt so ganz und gar nicht überzeugen. Als er eine junge Frau auf einem Fahrrad sah, kam der gebürtige Grieche auf die Idee, seine beiden Hobbys zu vermischen. Daraus entstand sein Lied: „Ich will so gern dein Radlsattl sein“.

Akrobatische Meisterleistungen gehören zum Supertalent mittlerweile einfach dazu. Das Artistenduo Diego (38) und Elena (33) aus Madrid sorgte für atemraubende Momente in luftiger Höhe und Dmitri Staubert (37) aus Prag zeigte gemeinsam mit seiner Nichte Nancy (21) die schwindelerregende japanische Balancekunst „Aerial Perch“. Zudem schockierte der Australier Manx mit seinem Auftritt als Schwertschlucker.

„Miss California“ ist zurück

Mit „Miss California“ hatte Dante Thomas (39) im Jahr 2001 einen Welthit. Vor 16 Jahren lief der Song im Radio und auf den Musiksendern rauf und runter. Seit einigen Jahren lebt der gebürtige US-Amerikaner mit seiner Familie in Deutschland. "Für eine Weile sind wir wieder nach Kalifornien gegangen, dann aber zurückgekommen", erzählt der 39-Jährige. Nun plant der Kalifornier sein musikalisches Comeback und wagte dafür den Schritt auf die Supertalent-Bühne.

"Mega-Stimme, Mega-Gefühle und dreimal 'Ja'", verkündete der Poptitan. Nach "Miss California" gelang es Dante Thomas mit zwei weiteren Singles nicht, an seinen Erfolg anzuknüpfen. Doch mit dem Auftritt beim Supertalent 2017 fiel dem Musiker ein Stein vom Herzen.



Alle Auftritte der dritten Sendung: