Das war der Augsburger Presseball 2018

Eine glanzvolle Nacht im Kongress am Park

Glamourös, festlich und im ganz großen Stil fand der 46. Presseball im Kongress am Park am 10. November statt. Viele Prominente aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport waren unter den zahlreichen Gästen der Benefiz-Gala, die jährlich zu Gunsten der Stiftung Kartei der Not stattfindet.

Bis in die frühen Morgenstunden hieß es im Kongress am Park wieder feiern und genießen, sehen und gesehen werden – und das alles natürlich für den guten Zweck. Auch dieses Jahr kamen alle Spenden der Kartei der Not zugute, die Menschen unterstützt, die durch Schicksalsschläge auf die schiefe Bahn kamen und oftmals auf Hilfe anderer angewiesen sind.

Beste Unterhaltung

Die rund 3.000 Gäste feierten ausgelassen bis in die Früh und erlebten dabei einige Highlights. Für beste Unterhaltung sorgten Funkronized aus München, John Munich & Friends, Showact „Fink & Steinbach“, die Eventband Pianissimo, Dieter Kokorsky der im Weißwurstkeller zünftig aufspielte sowie Glamour Chief, die für den muskalischen Schwung sorgten. Auch die seit Jahren beliebten DJs und Stimmungsgaranten Rolf Störmann und Tobias Schmidt legten wieder ihren unverwechselbaren Sound in der RT1 Night Club auf.


Nur vom Feinsten

Auch kulinarisch hatte die Veranstaltung vieles zu bieten. Verwöhnt wurden die Gäste wieder von Starkoch Christian Henze, der das Presseballmenü wie gewohnt auf höchstem Niveau präsentierte. Das exklusive Presseball-Menü bestand aus Tartar und Sashimi vom sanft geräucherten Tunfisch mit Wasabigurken und Aprikosenespuma, sanft geschmorte Kalbsschulter, Rindersteak „BBQ“, Trüffelsauce, Kartoffelbaumkuchen, Kürbiscreme und glasierter Pakchoi gekocht von Simon Lang
sowie Kokosnussparfait von Thomas Abele ließen keine Wünsche offen. Helmut und Andreas Kahn boten zudem im KKlub für Besucher des Presseballs ein 3-Gänge-Menü, dass man sich für den kleinen oder großen Hunger selbst zusammenstellen konnte.


Spielend Gutes tun für die Kartei der Not

Auch dieses Jahr gab es wieder das Presseball-Casino, bei dem es die Möglichkeit gab, spielend Gutes zu tun. Alles auf Rot – heiß das Motto im beliebten Casino Royale.
Anzeige
Bis in die Nacht konnten die Gäste ihr Glück bei Roulette und Black Jack versuchen und damit für einen guten Zweck spielen. Bei der großen Tombola gab es auch wieder viele tolle Preise zu gewinnen. Die Gäste zeigten hier ebenfalls für den wohltätigen Anlass der Gala Herz und kauften eifrig Lose, deren Erlös der wohltätigen Stiftung zugute kommt. Für einen professionellen und reibungslosen Spielablauf sorgten die Croupiers der Bayerischen Spielbank Lindau mit besonderen Spielregeln für diesen Abend.

Die große Tombola mit dem Hauptpreis

Der Kern der Benefiz-Gala war natürlich die Große Tombola zugunsten der Stiftung Kartei der Not mit hochwertigen Preisen von zahlreichen Unternehmen. Der besondere Hauptpreis war dieses Jahr der W T-Roc im Wert von 28.575,00 Euro, der von der SCHWABA GMBH gestiftet wurde.

Stargast des Abends die Gipsy Kings

Mit ihren feurigen Folkmelodien mit Flamenco-Einschlag zogen die französischen Musiker mit spanischen Wurzeln die Besucher in ihren Bann und sorgten für gute Stimmung unter den zahlreichen Gästen. In ihrer neuen Heimat begannen sie in den 70er Jahren als Straßenmusiker – inzwischen haben sie über 60 Millionen Tonträger verkauft und über 20 Alben herausgebracht. Somit gab es also Material für einen unvergesslichen Auftritt.