Der Chef bekommt die Quittung mit Michael Mahler von Möbel Mahler

RTL Show am Samstagabend

In der RTL-Sendung „Der Chef bekommt die Quittung“ können Mitarbeiter Ihrem Chef alles „zurückzahlen“. Am Samstagabend war Michael Mahler, Geschäftsführer von Möbel Mahler an der Reihe.

Auf die Initiative der Mutter des Chefs, sollte die TV-Sendung prüfen, was den seitens der Geschäftsführung verbessert werden kann und zwar auf die harte Tour – alle abgesehen von dem Chef selbst waren eingeweiht. Und so stieg Michael Mahler in einen leeren Bus, in dem er eigentlich seine Mitarbeiter erwartet hatte, um auf einen Betriebsausflug zu fahren. Diese saßen derweil bereits im Studio und erwarteten das Eintreffen des Chefs.
Nichtsahnend kam Michael Mahler im Studio an und wurde dort erst informiert, dass er nun gegen seine Mitarbeiter um Preise spielen muss, die er dann auch selbst bezahlen muss. Die Mitarbeiter hatten vor allem die Unpünktlichkeit und die häufige Abwesenheit des Chefs kritisiert, der nun in der Show „die Quittung“ bekam.

Kellnern – Betriebsraten

Bereits im ersten Spiel wurde der Chef hart gefordert – im Kellner-Wettbewerb gegen eine der Mahler-Restaurant-Mitarbeiterin, gewann diesen aber knapp. Den Mitarbeitern entging dabei ein Coffee-Bike als Preis. Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Show-Koch, Dekorateur und Betriebsrat Charles, um eine Donut-Maschine beim „Betriebsraten“, wo Details über die Mitarbeiter erraten werden mussten. Auch hier hat Michael Mahler mit Glück seinen Mitarbeiter geschlagen und musste „die Quittung“ nicht zahlen.

Elefant im Porzellanladen – die erste Quittung für den Chef

Gegen die Küchen-Monteure Stefan und Markus bekam Michael Mahler Unterstützung von seinem Freund beim Spiel „Elefant im Porzellanladen“. Zu zweit in einem Elefantenkostüm, musste ein Parkour bewältigt werden, ohne aufgestelltes Geschirr umzuwerfen. Die Monteure haben den Chef und seinen Freund hierbei um Längen geschlagen und für alle Mitarbeiter eine Massage-Flatrate im Wert von 12.000 Euro gewonnen. Michael Mahler bekam „die erste Quittung“.
Die Schlafzimmer-Fachberaterin Sybille spielte daraufhin gegen den Chef „Finde den Fehler“, wobei Unterschiede in einem Showroom gesucht werden mussten, und zog den Kürzeren. Dabei verlor sie 13 Stehroller für sich und die Kollegen.

Die zweite Quittung durch „strammen Max“ und Finale

Der Restaurantleiter Günter siegte über Michael Mahler im Spiel „Uhrinstinkt“ beim Kochen vom „Strammen Max“ auf Punktgenauigkeit und gewann für die Mitarbeiter Heimsaunas und eine Eismaschine.
In der Schlussrunde ging es gegen alle 6 Mitarbeiter an Schätzfragen über das, was die Mitarbeiter über den Chef denken. Hier verlor Michael Mahler knapp und seine Mitarbeiter gewannen einen hochwertigen Restaurantbesuch, der den Chef 58.000 Euro kostet.