Der Gaudiwurm in Augsburg kommt zum dritten Mal!

Der Faschingsumzug für Kinder und Jugendliche wird am 3. März wieder durchgeführt

Am 3. März wird der Gaudiwurm, der Faschingsumzug für Kinder und Jugendliche, wieder ab 11.33 Uhr auf dem Augsburger Rathausplatz starten. In der Pressekonferenz gaben die Organisatoren Auskunft über den Stand der Anmeldungen und weitere Details.

cropped-1736460828-img_6672
Bild: Marion Buk-Kluger
In Zusammenarbeit mit der Stadt Augsburg, dem Stadtjugendring, Sozialreferent Martin Schenkelberg, dem Jugendamt, Stadträtin Melanie „Melitta“ Hippke sowie der Hollaria führt die Faschingsvereinigung "Under oiner Kapp-UOK" den Gaudiwurm nun schon zum dritten Mal durch. Und somit ist er Tradition, freuen sich die Macher. "Außerdem gibt es im Anschluss die Kinder-Mitmach-Konzertparty mit Annalena und Janina von der Donikkl Crew. Auch die Kindergarden der UOK-Vereine zeigen ihre Shows“, freut sich UOK-Präsidentin Marion Buk-Kluger. 
Der Rathausplatz ist am Rosenmontag damit komplett in Kinderhand.

Bis zur Pressekonferenz hatten sich knapp 650 Teilnehmer angemeldet, mehr als doppelt so viel wie im Vorjahreszeitraum, teilten die Veranstalter mit.
Vergangenes Jahr waren über 1000 Kinder beim Gaudiwurm in Augsburg dabei. Noch bis 3. Februar können sich Teilnehmer anmelden und beim Mäschkerle-Zug
vom Rathausplatz über die Steingasse, Annastraße, den Martin-Luther-Platz und die Philippine-Welser-Straße wieder zurück vor das Rathaus, dabei sein.

Wer sich für den Gaudiwum anmelden will, kann das auf der städtischen Homepage www.augsburg.de tun unter:

https://eveeno.com/gaudiwurm2025

Mitorganisatorin Melanie "Melitta" Hippke sucht zudem noch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer (ab 18 Jahren), die sich an der Sicherung der Wegstrecke beteiligen möchten. Interessierte könnten sich bei ihr unter Telefon 0176/2018488 melden.