Der Ulmer Marketingpreis wurde zuim 10. Mal verliehen

Glanzvolle Gala mit 180 Teilnehmern

ULMER MARKETING PREIS 2025 – die Gewinner sind … In einer glanzvollen Preisverleihung wurde am 4. November 2025 in der Sparkasse Ulm zum 10. Mal der ULMER MARKETING PREIS vor über 180 Teilnehmern verliehen.

cropped-1762285527-img_1666
Preisträger der vier Kategorien unter sichBild: TRENDYone
Die Bedeutung des Preises zeigt sich auf mehreren Ebenen: Durch eine erfolgreiche Bewerbung steigt in den Unternehmen/Organisationen die Wertschätzung für die Leistung der Marketing-Abteilungen und ihrer Zusammenarbeit mit kompetenten Agenturen. Zudem werden großartige Marketingleistungen, von Unternehmen/Organisationen aus der Region, sichtbar. Und durch den ULMER MARKETING PREIS wird die Region und deren Unternehmen/Organisationen und deren Marketing auch überregional wahrgenommen.
 
Der ULMER MARKETIMG PREIS 2025 wurde in 4 Kategorien verliehen:

- Die ULMER MARKETING PERSÖNLICHKEIT 2025 wurde für herausragende 
  Leistungen im Bereich Marketing an Andreas Oettel (BBU `01 GmbH) verliehen.

- Der SPECIAL AWARD 2025 für eine außergewöhnliche, besonders kreative, zeitlich 
  begrenzte Leistung (Kampagne, Event o.ä.) ging an die HNU für
  „Next Level Professur“.

  Weitere Finalisten waren:
  häwa GmbH - Marktbearbeitung Cobot-Arbeitsplätze
  Dolce GmbH mit Alba Desserts / Agentur: Projekt:Agentur Heimpel Braunsteffer GmbH -  
  Produktkatalog

- Der SOCIAL MEDIA AWARD 2025 für herausragende digitale Kreativität und  
  strategische Exzellenz einer Kampagne im Bereich Social Media. wurde erstmal
  vergeben und der Gewinner wurde vom Publikum online live gewählt.
  Der Gewinner ist: das Team der Telefonseelsorge für die Kampagne „Junge Leute“

  Weitere Finalisten waren:
  Landkreis Biberach / Agentur: Werbeagentur elsner.elsner – Kampagne „Wir für Euch!“
  Seifert Logistics GmbH - Kampagne „Einblick in die Logistik“
  TelefonSeelsorge Ulm/Neu-Ulm - Kampagne „NichtOkSeinIstOk“

- Der HAUPTPREIS für die erfolgreiche Gesamtleistung eines Unternehmens/einer 
  Organisation ging an die ulrich GmbH & Co. KG und die Agentur Buck et Baumgärtel für  
  deren Marken Rebranding.

  Weitere Finalisten waren:
  Kässbohrer Geländefahrzeug AG / Agentur 13 6 Design GmbH – Corporate Redesign
  unitex GmbH – Ganzheitliche Markenstrategie