Deutscher Ärztechor mit Mozart-Requiem in St. Anton Augsburg

Benefizkonzert zugunsten der Malteser in Augsburg

Am kommenden Samstag, dem 5.4.25 gastiert der Deutsche Ärztechor gemeinsam mit dem Münchner Ärzteorchester in St. Anton am Wittelsbacher Park in Augsburg. Das Konzert steht im Zeichen des Gedenkens an die in der Corona-Pandemie verstorbenen Angehörigen der Heilberufe und ist gleichzeitig eine Benefizveranstaltung zugunsten des Malteser Hilfsdiensts Augsburg. Es steht unter der Schirmherrschaft von Katharina Gräfin von Ballestrem-Fugger, Oberin des Malteser Hilfsdiensts in der Diözese Augsburg.

cropped-1743498991-67eba95e97750-deutscher-arztechor-c-dac-privat
Bild: Malteser
Die aus ganz Deutschland angereisten versierten Chorsängerinnen und Chorsänger und die Musiker aus München und Umgebung bilden hierfür ein Ensemble von 150 Mitwirkenden. Sie singen und spielen auf hohem Niveau und werden unter Leitung von Markus Hein das Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart und seine Motette ‚Ave verum corpus‘ aufführen. Dei vier jungen Gesangssolisten sind Sara Wijlaars (Sopran), Daphne Bielefeld (Alt), Milan de Korte (Tenor) und Berend Stumphius (Baß). Außerdem ist zu hören Franz Schuberts Sinfonie in h-Moll, die ‚Unvollendete‘.

Zeit: 5.4.2025, 15 Uhr. Ort: Imhofstraße 47, 86159 Augsburg. Tickets online bei www.reservix.de und den angeschlossenen Vorverkaufsstellen, u. a. Augsburger Allgemeine Kundencenter, Maximilianstraße 3, und Buchhandlung am Obstmarkt, Augsburg. Tageskasse und Einlaß ab 14:30 Uhr. Keine Pause. Veranstalter und weitere Informationen: www.münchner-ärzteorchester.de