Die Augsburger Panther unterliegen dem Red Bull München

Nach einem schlechten zweiten Drittel kassieren die Panther die dritte Niederlage in Folge

Nach der ärgerlichen Heimniederlage gegen die Iserlohn Roosters wollten die Panther im Duell gegen den amtierenden deutschen Meister EHC Red Bull München Wiedergutmachung betreiben. Coach Mike Stewart konnte bis auf Derek Dinger und Alexander Thiel alle Mannen in der Olympia-Eishalle aufs Eis schicken.

Beide Teams kamen mit viel Dampf aus der Kabine und wollten die Niederlagen im letzten Spiel vergessen machen. Dies hatte viele Strafzeiten zur Folge, die beide Mannschaften aber gut verteidigten. In der 14. Minute die Führung für die Panther: Lamb zieht von der blauen Linie ab und David Stieler fälscht den Ball ins Münchner Tor ab.

München schlägt zurück

Nach der Pause schlägt die Heimelf sofort zurück und kommt durch Pinizzotto zum 1:1. Kurz darauf trifft White nur das Lattenkreuz für den AEV. Fast im Gegenzug schlägt der Meister doppelt, innerhalb von einer Minute, zu: Pinizzotto und Joslin treffen zum 3:1 für München. Die Panther sind in dieser Phase des Spiels dem Druck der Gastgeber nicht gewachsen und kassieren das 4:1 durch Mauer.

Panther verkürzen

Das erste Highlight im letzten Drittel war ein gehaltener Penalty von AEV-Keeper Jonathan Boutin. Zehn Minuten vor Spielende verkürzt Daniel Schmölz auf 2:4 für die Panther. Die Gäste versuchten am Ende alles um den Ausgleich zu erzielen, doch in Überzahl traf Wolf zum 5:2 Endstand für München.
Am Dienstag treffen die Panther um 14 Uhr vor heimischer Kulisse auf die Schwenninger Wild Wings.