Diese Disney-Realverfilmungen kommen bald in die Kinos

Disney-Fan-Träume werden wahr

Bald werden auch andere Lieblinge der Kindheit auf den Kinoleinwänden erscheinen. Mehrere Disney Helden sollen 2018 und 2019 als Realverfilmungen Groß und Klein begeistern.

Nach dem großen Erfolg von „Die Schöne und das Biest“ mit Emma Watson ist die Magie von Disney-Filmen wieder deutlich zu spüren. Das amerikanische Medienunternehmen ist für seine zahlreichen Zeichentrickfilme für Kinder und Jugendliche bekannt, doch nun sollen diese bekannten Filme neu mit realen Charakteren verfilmt werden.

Diese Filme lassen die Zuschauer Herzen höher schlagen

Märchenhafte Filmklassiker vom weltweit größten Medienunternehmen sollen im neuen Gewand auf die Kinoleinwände mit herzerwärmenden Liedern erscheinen und die ein oder andere Kindheitserinnerung hervorrufen. Diese Filme werden bald real: Mary Poppins, Ariel, Mulan, Dumbo, Aladdin, Der König der Löwen und viele weitere Klassiker wie Pinocchio, Schneewitchen und die sieben Zwerge. Mit einer erstklassigen Starbesetzung wie Will Smith, Elton John, Beyoncé, Colin Farrel, Reese Witherspoon, Emma Stone und vielen mehr kann diese glorreiche Idee von der Walt Disney Company nur zum wahren Publikumserfolg werden.

Der König der Löwen
Beim allseits geliebten Klassiker wird John Favreu, der auch „Das Dschungelbuch“ real verfilmt hat als Regisseur arbeiten. Die Rolle von Simba wird von Donald Glover, bekannt aus „Der Marsianer“ übernommen. James Earl Jones spielt Mufasa, der bereits im Original diese Stimme sprach. Die weibliche Hauptrolle von der hübschen Nala wird von keiner geringeren als dem R&B-Superstar Beyoncé gespielt. Es lohnt sich also die Neuverfilmung auch im Originalton anzuschauen. Der deutsche Kinostart ist am 18. Juli 2019.
Hier gehts zur Zeichentrick-DVD von König der Löwen


Aladdin
Das berühmte Märchen um den Straßenjungen, der sich dank eines Flaschengeists zum Prinzen mogelt wird vom Regisseur Guy Ritchie neu verfilmt. Will Smith wird als Flaschengeist Dschinni und der gebürtige Ägypter Mena Massoud (Serie „Jack Ryan“) als Aladdin auf den Kinoleinwänden glänzen. Der Starttermin ist der 23. Mai 2019.
Hier gehts zur Zeichentrick-DVD von Aladdin

Pinocchio
Die Geschichte des lügenden Holzjungen festigte 1940 als zweiter animierter Disney-Film das Imperium von Walt Disney. Die Neuverfilmung soll hierbei aber nur lose auf dem Original basieren. Die Produktion des Lieblingsklassiker ist momentan langsam fortschreitend, da mehrere Regisseure Disney eine Absage erteilt haben.
Hier gehts zur Zeichentrick-DVD von Pinocchio

Dumbo

Die Realverfilmung von Dumbo startet am 4. April 2019 in den deutschen Kinos. Die Geschichte des kleinen Elefants mit den riesigen Ohren wird durch den Regisseur Tim Burton, bekannt aus Alice im Wunderland mit Computersimulationen verfilmt.
Hier gehts zur Zeichentrick-DVD von Dumbo

Arielle
Disney will mit seiner eigenen Verfilmung der rothaarigen Meerjungfrau gegen die Neuverfilmung „Die kleine Meerjungfrau“ von Universal, die sich so gut wie gar nicht am Disney-Klassiker orientiert dagegen halten. Das Veröffentlichungsdatum des Film-Remakes ist leider noch nicht bekannt, dafür werden die beliebten Originalsongs wieder dabei sein. Der Komponist Alan Menken wird gemeinsam mit Lin-Manual Miranda zudem auch neue Lieder beisteuern.
Hier gehts zur Zeichentrick-DVD von Arielle, die Meerjungfrau

Schneewittchen
Die Komponisten des erfolgreichen Films „La La Land“ Benj Pasek und Justin Paul sollen dem allersten Animationsfilms Disneys mit neuen Liedern ein neues Gewand auflegen. Das Skript stammt von der Drehbuchautorin Erin Cressida, bekannt aus „The Girl on the Train“. Man kann also gespannt sein, ob das Märchen nicht vielleicht als Thriller in die weltweiten Kinos kommt.
Hier gehts zur Zeichentrick-DVD von Schneewittchen und die sieben Zwerge

Tinkerbell
Die ständige Begleiterin von Peter Pan wird bald ihre eigene Realverfilmung „Tink“ bekommen. Die kleine leicht zickige Fee ist nicht nur Vorreiterin des Dutts, sondern auch sehr liebenswert. Diese Rolle wird mit der Idealbesetzung von Reese Witherspoon gespielt. Das Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt.
Hier gehts zur Zeichentrick-DVD von Tinkerbell

Cruella de Vil
Bereits 1996 folgte mit Glenn Close als Cruella de Vil die Realverfilmung vom 1961 erschienen „101 Dalmatiner“. Die barbarische Frau, die dafür bekannt ist den niedlichen Hunden für einen neuen Pelzmantel das Fell abzuziehen bekommt nun einen eigenen Film und wird von der erfolgreichen Emma Stone gespielt. Im Film geht es um die Vorgeschichte von Cruella de Vil, die  veranschaulicht wie sie zu der Frau geworden ist die sie jetzt ist. Der Trailer lässt bereits viel Spannung und Drama erwarten, doch die Fans müssen sich noch bis 2019 gedulden.
Hier gehts zur Zeichentrick-DVD von 101 Dalmatiner