Doppelschlag entscheidet Partie zwischen den Augsburger Panthern und den Fischtown Pinguins

Nach starker Willensleistung erkämpften sich die Panther einen 4:3 Auswärtssieg

Nach dem guten Auftritt bei den Eisbären Berlin, wollten die Augsburger Panther am heutigen Abend auch etwas aus Bremerhaven mitnehmen.

Nach den ersten 20. Minuten lagen die Panther mit 2:0 zurück. Das 1:0 erzielte Jason Bast in Unterzahl (4.Spielminute). Vier Minuten vor der Pause konnten die Pinguins in Powerplay auf 2:0 erhöhen, Torschütze war Mike Hoeffel (16. Spielminute).

Später Gegentreffer

Nach sechs gespielten Minuten im zweiten Abschnitt klingelte es im Gehäuse der Hausherren, Michael Davis verkürzte für den AEV auf 2:1 (26. Spielminute). Scott Valentine erzielte in der 37. Minute den 2:2 Ausgleich für die Panther, in Powerplay. Der Ausgleich hielt nur drei Minuten, ehe Mike Moore die Heimmannschaft wieder mit 3:2 in Front brachte (40. Spielminute).

Doppelschlag der Panther

Im letzten Drittel waren es die Panther die den ersten Treffer markieren konnten. In der 53. Spielminute schaffte es Drew LeBlanc den Schlussmann der Pinguins zum 3:3 Ausgleich zu überwinden. Nur zwei Minuten später zeigte Thomas Holzmann seine Torjäger Qualitäten und schoss den AEV erstmals am heutigen Abend mit 4:3 in Führung (55. Spielminute). Die Augsburger Panther zeigten unbedingten Willen und gaben nie auf, der Doppelschlag kam genau zum richtigen Zeitpunkt, so konnte man drei Punkte aus Bremerhaven mitnehmen.

Am Sonntag den 15. Oktober empfangen die Panther zuhause die Adler aus Mannheim.