Kaufering: Jugendliche verwüsten Wohnung nach Drogen-Konsum

16- bis 19-Jährige nehmen LSD zu sich: Mit fatalen Folgen

Drogenkonsum hat schon den ein oder anderen in unangenehme Situationen gebracht. In Kaufering hat die Polizei nun eine Drogen-Party von Jugendlichen, teilweise Minderjährigen, gesprengt. Alle Hintergründe hier bei TRENDYone.

Drogen-Party in Kaufering eskaliert

Ein 18-Jähriger läuft durch die Welfenstraße. Klingelt wahllos an Häusern. Und erzählt den Bewohnern, dass in der Straße eine tolle LSD-Party stattfindet. Daraufhin alarmieren die besorgten Anwohner die Polizei, welche nach kurzer Suche die Hausparty ausfindig gemacht hat.

Polizeit findet (halb-)nackte Jugendliche in Wohnung

Was die Polizisten in der Wohnung erwartet? Völlige Verwüstung, Scherben in der gesamten Wohnung und teilweise nackte, teilweise halbnackte Jugendliche, die orientierungslos in der Wohnung umherirren. Einer der Jugendlichen hat sich an den Scherben geschnitten und läuft ebenfalls blutend herum. Es ist ein erschreckendes und surreales Bild, das sich den Polizisten bietet. Nachdem der blutende Jugendliche auch noch versucht, den Beamten eine Waffe zu entwenden, fesseln sie ihn.

Jugendliche nach Drogenkonsum ins Krankenhaus Landsberg eingeliefert

Nachdem auch zwei 16- und 17-jährige Mädchen im Dachgeschoss gefunden wurden, kamen alle Jugendliche ins Klinikum Landsberg und naheliegende Krankenhäuser. Die Polizei stellte Rückstände von Drogen sicher und alarmierte die Eltern. Gegen alle Jugendliche wird nun ermittelt - wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.