EHC Königsbrunn: Spielausfall am Freitag, Spitzenspiel am Sonntag

Am Sonntag steht für den EHC Königsbrunn ab 18 Uhr die nächste Heimpartie gegen die Schweinfurter „Mighty Dogs“ an. Das ursprünglich freitags geplante Spiel gegen den EHC Straubing fällt allerdings aus.

Am Dienstagabend war es dann offiziell, nachdem Straubing nicht die notwendige Anzahl Spieler stellen kann ist die Freitagspartie abgesagt worden.

Da der EHC bis Ende der Vorrunde volles Programm hat und bereits am dritten Januar ein Nachholspiel ansteht, wird es mit einem neuen Termin eher schwierig werden. Ob das Spiel neu anzusetzen oder neu zu werten ist, ist momentan noch nicht geklärt. 

Anfang Oktober war der EHC in seinem ersten Spiel zu Gast bei den Unterfranken. Nachdem Königsbrunn zunächst die bessere Mannschaft war, wurden die Mighty Dogs im Laufe des Spiels immer besser und siegten am Ende mit 4:1. Vor allem die mangelnde Chancenauswertung wurde dem EHC zum Verhängnis, im Rückspiel am Sonntag will der EHC diese Scharte aber auswetzen und vor eigenem Publikum gewinnen.