Eine Stadt sieht orange!
Orange Day, OrangeZone.Club, Oranges Münster: Am Pokalwochenende strahlt alles in der Farbe von ratiopharm ulm
Das erste Highlight der Ulmer Basketball-Saison – nämlich das Beko BBL TOP FOUR in der eigenen Arena – steht unmittelbar vor seinem Beginn. Gleichzeitig mit den sportlich zu erwartenden Höchstleistungen erreicht die Saisonkampagne von ratiopharm ulm am bevorstehenden Wochenende ihren Höhepunkt: „Unser Leitbild war für diese Saison, die Farbe Orange in den Mittelpunkt zu stellen. Am Wochenende soll nun die ganze Region orange sehen und tragen“, erklärt Basketball Ulm Geschäftsführer Andreas Oettel. Dafür hat er sich mit seinem Team ein vielschichtiges oranges Rahmenprogramm ausgedacht.
„Eine Stadt sieht orange“ – dieses Motto nimmt ratiopharm ulm ab Freitagabend wörtlich! Denn dann wird ein oranger Laser auf dem Dach der ratiopharm arena den Nachthimmel erleuchten und schon von Weitem den Weg zur Spielstätte weisen. Und dann wird das Wahrzeichen der Stadt zum größten Fan von ratiopharm ulm und leuchtet in orangem Glanz. Insgesamt 27 Strahler mit einem Durchmesser von einem halben Meter sorgen gemeinsam mit darauf angebrachten orangen Folien für den auffälligen Farbwandel des höchsten Kirchturms der Welt. Das Ulmer Münster soll ratiopharm ulm helfen, doch es braucht auch unsere Hilfe: Um die historische Bausubstanz zu erhalten, ist das Ulmer Münster unbedingt auf Unterstützung angewiesen (alle Infos und Spendenkonto: www.muensterbauamt-ulm.de)! „Es ist toll, dass das Ulmer Wahrzeichen, die ratiopharm arena als Neu-Ulmer Wahrzeichen und das sportliche Aushängeschild Ulms an diesem Wochenende Hand in Hand gehen und sich gegenseitig unterstützen“, zeigt sich Andreas Oettel begeistert. Neben dem Wahrzeichen verkünden außerdem 32 WALL-Boards auf einer Fläche von je 3,56 Meter auf 2,52 Meter in der ganzen Region die orange Botschaft: #beorange!
Bevor es am Samstag zum Südgipfel zwischen Ulm und München kommt, ruft ratiopharm ulm am Freitag all seine Fans zur Teilnahme am Orange Day auf. Egal, ob orange Krawatte, in vollem Fan-Outfit oder mit orangen Haaren: Hauptsache die Clubfarbe steht überall in der Region Ulm/Neu-Ulm im Mittelpunkt. Auch das Stadtoberhaupt, Ulms Oberbürgermeister Ivo Gönner, bekennt sich: „Ich bin orange und am Pokalwochenende stehen alle Ulmer hinter ihrem Team!“
Wie orange die Fans von ratiopharm ulm bereits sind, bewiesen sie auf Facebook. Unzählige Fotos wurden mit dem Motto #beorange versehen und zeugen vom virtuellen Support für das Team von Head Coach Thorsten Leibenath. Große Unterstützung – große Kugel: Als offizieller Event-Partner des Beko BBL TOP FOURs bietet das New Bowling Center (Steubenstraße 2, 89231 Neu-Ulm) alle Spiele im Public Viewing an. Durch seine geographische Nähe zur ratiopharm arena ist das New Bowling Center der ideale Treffpunkt. Schon am Freitag können sich alle Freunde und Fans von ratiopharm ulm beim Orange Warm up auf das Wochenende einstimmen und -bowlen. Orange tragen lohnt sich an diesem Abend doppelt – denn für jeden orangenen Fan gibt es ein Begrüßungsgetränk gratis. Die beiden Ulmer Spieler Kay Gausa und Tommy Mason-Griffin werden die orangen Outfits genau begutachten und von 20 bis 21 Uhr das ein oder andere Autogramm zu vergeben haben. Am Sonntagmorgen bietet das New Bowling Center ab 10 Uhr einen Top Four Frühshoppen an.
Und auch am Samstagabend ist nach Ende der Halbfinals noch einiges geboten. Denn nur 200 Meter entfernt steigt im Wiley Club die größte Pokalparty der Stadt! Ab 21 Uhr erwartet die Besucher eine Mischung aus R&B, HipHop und Soul Musik. Exklusiv für den OrangeZone.Club an den Turntables: bigFM DJ Boulevard Bou, der vom Ulmer Spieler Tommy Mason-Griffin kräftig unterstützt wird. Im Vorfeld hat DJ Tommy die Wunschhits der Fans eingesammelt – nun dürfen wir auf seine DJ-Premiere gespannt sein. Einige Tickets sind noch unter www.basketball-ulm.com/tickets erhältlich.
Rund um bestens informiert!
Anlässlich des Beko BBL TOP FOURS bietet ratiopharm ulm seinen Fans einen ganz besonderen multimedialen Service: Moderatorin Jessica Abt wird von Freitag bis Sonntag im Rahmen von OrangeZone.TV bunte Beiträge rund um das beste Pokal-Finale aller Zeiten anbieten. Außerdem wird Kay Gausa mit seinem Smartphone ausgestattet Fotos und Videos aus dem direkten Umfeld von ratiopharm ulm festhalten. Verfolgen kann man Kay‘s Cam auf dem neuen Instagram-Kanal von ratiopharm ulm instagram.com/ratiopharmulm. In Kombination mit Facebook und Twitter sind die Fans von ratiopharm ulm am TOP FOUR-Wochenende immer auf dem Laufenden. Abgerundet wird das multimediale Angebot durch die Homepage (ratiopharmulm.com), auf der in gewohnter Qualität alle wichtigen Informationen auf einen Blick zu finden sind.