Elf Augsburgerinnen und Augsburger erhalten Medaille „Für Augsburg“
Städtische Verdienstmedaille ehrt Personen, die sich um das Wohl der örtlichen Gemeinschaft besonders verdient gemacht haben
▪ Für das Jahr 2025 werden elf Personen ausgezeichnet
▪ OB würdigt weitere elf Augsburgerinnen und Augsburger mit staatlicher Auszeichnung
Von Oberbürgermeisterin Eva Weber werden bei einem Festakt am Donnerstag, 12. Februar, um 18 Uhr im Stadtarchiv Augsburg, elf Augsburgerinnen und Augsburger für das Jahr 2025 mit der städtischen Verdienstmedaille „Für Augsburg“ausgezeichnet. Diese sind: Björn Flocken, Angelika Jekic, Helmuth Lindner, Brigitte Miller, Lisa Ophüls, Susanne Puhle, Konrad Rebholz, Sylvia Schaab, Andreas Schlachta, Daniel Tröster und Brigitte Welter.
Seit 1993 verleiht die Stadt Augsburg die Verdienstmedaille „Für Augsburg“ an Bürgerinnen und Bürger, die sich um Augsburg und das Wohl der örtlichen Gemeinschaft besonders verdient gemacht haben.
Im Anschluss an die Verleihung würdigt Oberbürgermeisterin Eva Weber darüber hinaus elf Augsburgerinnen und Augsburger, die im Jahr 2025 eine staatliche Auszeichnung erhalten haben.





