Endlich kostenlos Surfen am Memminger Marktplatz

Freier Internetzugang

Bürgerinnen und Bürger können ab sofort den frei zugänglichen Internetzugang nutzen und haben WLAN am Memminger Marktplatz.

Oberbürgermeister Manfred Schilder und Stefan Schachenmayr, Breitbandpate der Stadt haben das WLAN freigeschaltet. In Kooperation mit @BayernWLAN als Pilotprojekt, eine Initiative der Bayerischen Staatsregierung die bis 2020 an 10.000 öffentlichen Plätzen verfügbar sein soll, bietet die Stadt Memmingen den offenen Internetzugang an.

Also kann man nun auch in einem der umliegenden Cafés einen Espresso genießen und dabei seine neuen Nachrichten abchecken. Dennoch ist es mit einem Jugendschutzfilter ausgestattet, welcher den Zugang zu unseriösen Seiten verhindert.

„Wir bieten das kostenfreie, offene WLAN als zeitgemäßen Service für Bürgerinnen und Bürger an. Sicher ist es für Einheimische genauso attraktiv wie für Touristen, die Memmingen besuchen“, erläutert Oberbürgermeister Manfred Schilder.