Eröffnung der Fußballschule des TSV Schwabmünchen

„Beim TSV Schwabmünchen bewegt sich was“

Unter dem Motto „Großes Training für kleine Talente“ wurde am heutigen Mittwoch die Fußballschule in Schwabmünchen eröffnet. Sie steht in Kooperation mit der Münchner Fußball Schule und bietet jungen Talenten die Möglichkeit den Fußballsport näher kennen zu lernen.

Dem TSV Schwabmünchen liegt der Fußballnachwuchs sehr am Herzen und möchte daher die Spielfreude im Jugendbereich fördern. Durch die neue Fußballschule wird Mädchen und Jungen die Möglichkeit geboten, einmal in der Woche am Training teilzunehmen. Die Kinder können unabhängig von einer Mitgliedschaft teilnehmen, sich individuell steigern und im regulären Training ihre Stärken weiter ausbauen. Somit ist dies eine Schule, die allen Interessen offen steht und für alle, die Spaß am Fußball spielen haben. Das Training findet in Kleingruppen mit maximal 12 Kindern statt und dauert eine Stunde. Trainingstag wird der Freitag sein. Die spezifischen Fähigkeiten sowie das Selbstvertrauen können damit sowohl im Training als auch in Fußball-Camps während der Ferien gesteigert werden. Das erste Training findet am 28. April statt und das erste Camp in den Osterferien.

Durch die Kooperation mit München stehen der Fußballschule in Schwabmünchen externe Trainer, wie die des 1860 München sowie Sport-Wissenschaftler zur Verfügung. Diese sorgen dafür, dass jedes Talent individuell gefördert wird.

Die Münchner Fußballschule hat ursprünglich mit einer Kindergartengruppe begonnen, die sich weiterentwickelt hat zu einer Schule für ältere. Michael Schuppke und David Niedermeier haben dies gegründet und weiterentwickelt. Sie wollen die Kinder in allen Bereichen fördern und ihnen nicht nur beibringen, wie man in den Ball schlägt. Es stehen Koordination, Athletik und technische Fähigkeiten im Vordergrund.

Wer Interesse hat, kann sein Kind unter www.fußballschule-schwabmuenchen.de anmelden. Ansprechpartner ist Heiko Plischke.