Eröffnung des ersten Mops-Cafés „Pugs and Pals“ in London

„Kaffee und Mops, bitte.“

In London wird am 26. Oktober das erste Mops-Café eröffnet. Dort kann man seinen Kaffee genießen, während man von niedlichen Hunden umringt ist. Das ist doch die perfekte Einrichtung für alle Mops-Fans und ihre Besitzer.

Schon wieder einen stressigen Alltag gehabt? Dort können Menschen ihrem stressigen Alltag durch Kuscheleinheiten mit süßen Samtpfoten entfliehen. Eine Studie besagt sogar, dass das Streicheln von Tieren effektiv Stress mildert. Oft haben wir weder die Zeit oder den Platz, um ein eigenes Haustier zu besitzen. Aus Japan stammt deshalb auch die Idee für Katzen-Cafés.

Gegenüber der britischen Zeitung „Metro“ erklären die Besitzer des „Pugs and Pals“, dass das Café ein Platz für alle Hundeliebhaber werden soll, den es so in London nicht noch einmal gibt.
Das „Pugs and Pals“ wird vier Probetage haben, wenn diese erfolgreich verlaufen wollen die Besitzer den Laden der Mops-Community dauerhaft zugänglich machen.