Ersatzprogramm für den 5. Juni im ulmer Zelt

Nach Absage von Popa Chubby kommen Roadstring Army und City Kids Feel The Beat

Leider musste das geplante Konzert mit Popa Chubby am kommenden Mittwoch, den 05. Juni kurzfristig abgesagt werden. Er kann sowohl den Termin im ulmer zelt als auch zwei weitere Festivals in Frankreich nicht wahrnehmen. "Popa Chubby ist untröstlich und war trotz seiner Schmerzen und starken Rückenbeschwerden zuversichtlich, zumindest diese drei Festivals in Europa spielen zu können. Leider hat sich sein Zustand stark verschlechtert, sodass er aktuell im Krankenhaus behandelt wird. Die Ärzte haben ihm ein absolutes Flug- und Reiseverbot erteilt, was ihm die geplante Reise nach Europa unmöglich macht."

cropped-1717407903-das-reichweitenstarkste-lifestylemagazin-der-region
Bild: ckftb presse / RoadstringArmy-PressPhoto
Ergänzend zu der Absage hat das ulmer zelt Team kurzfristig ein kostenloses Programm auf die Beine gestellt. Am kommenden Mittwoch, den 5. Juni, werden nun Roadstring Army und City Kids Feel The Beat auf der großen Bühne spielen! Konzertbeginn ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei, unser Biergarten öffnet ab 17 Uhr.

Roadstring Army 2024 
Gitarren und Stimmen so rau wie das Kopfsteinpflaster von dem sie kommen. Roadstring Army ist die warme Tasse schwarzer Kaffee für den von Selbstzweifeln getriebenen Träumer. Mit dem Herzen denkend. Auf der Suche nach sich selbst. Der Bolzenschneider zum Anderssein. 
In 3 Jahren Bandgeschichte hat der Local Heroes Bayern Finalist auf über 200 Konzerten bewiesen, dass Bühnenleidenschaft gepaart mit Originalität ein breites Publikum berühren. Akustische Gitarren gepaart mit eingängigen Hooklines. Eine einmalige Kombination aus handgemachtem, rohem Rock und anschmiegsamen HipHop-Elementen am Puls der neuen Zeit. Was bleibt ist ehrlicher, markant bissiger Sound mit der richtigen Prise Straßenstaub. 



City Kids Feel The Beat
City Kids Feel The Beat machen Pop Punk für eine neue Generation und fackeln ein Feuerwerk aus mitreißenden College-Hymnen und kurzweiligen Gitarrenriffs zwischen ungezügelter Lebensfreude und Realitätsflucht ab. Getragen sowohl von jugendlichem Optimismus als auch gereiftem Songwriting präsentiert der Fünfer aus dem Süden einen zeitgemäßen Mix aus Pop-Rock, Party- und melodischen Hardcore-Anleihen, der Fans von Zebrahead, A Day To Remember, Blink-182 oder Neck Deep voll auf ihre Kosten kommen lässt.
Das im Sommer 2022 erschienene Album „nosedive with a smile“ setzt alles auf eine Karte: Die Band ist erwachsener geworden - und so auch die Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen und privaten Fragen angesprochen werden Themen wie mentale Gesundheit, Alltagsflucht und Diskriminierung, die Sehnsucht nach Normalität aber auch die erste große Liebe. Und doch schafft es Band weiterhin, Themen mit aller Deutlichkeit direkt aufzuarbeiten, ohne dabei zu sehr in die Melancholie zu verfallen. Im Gegenteil: Chris, Dominik, Thomas, Tim und Sven blicken mehr denn je nach vorn und streben nach einer besseren Welt.