Erste Niederlage im vierten Spiel: Augsburger Panther verlieren in Ingolstadt

Ein Derby mit ungleichen Vorzeichen

Gegen den ERC Ingolstadt sind für die Panther keine Punkte zu holen. Die Offensive der Augsburger erwacht zu spät.

Ein Derby mit ungleichen Vorzeichen deutete sich vor der Partie an: Ingolstadt mit lediglich einem Sieg in drei Begegnungen, Augsburg als Tabellenzweiter mit weißer Weste.

Trotzdem setzte der Gastgeber aus Ingolstadt die ersten spielerischen Akzente - in Überzahl netzte Buck zur frühen Führung ein. Auch danach dominierten weiter die Hausherren, die bereits in der 10. Spielminute auf 2:0 stellten. Die Offensive der Panther blieb im ersten Drittel dagegen blass.

Das Mitteldrittel war dann von der ruppigen Spielart der Mannschaften geprägt. Doch keines der beiden Teams konnte seine Chancen in Überzahl nutzen.

Lediglich im dritten Abschnitt begegneten die Augsburger dem ERC Ingolstadt auf Augenhöhe. Der Anschluss von Trevelyan zum 2:1 währte jedoch nur kurz: Erneut schnürte Ingolstadt einen Doppelpack zur 4:1 Führung. Auch der zweite Treffer der Panther an diesem Abend durch Gabe Guentzel konnte an der ersten Niederlage der neuen Spielzeit nichts mehr ändern.

Für die Panther geht es am kommenden Freitag weiter mit dem nächsten Derby. Dann empfängt der AEV vor eigenem Publikum die Ice Tigers aus Nürnberg.