ESVK gewinnt sensationelles Spiel mit 5:4 nach Over time

Am heutigen Freitag bekamen die 2.399 Zuschauer in der Erdgas Schwaben Arena ein mega spannendes Spiel zu sehen. Nach einem Ausgleich kurz vor Ende des Spieles, konnte der ESV Kaufbeuren die Eispiraten aus Crimmitschau in der Verlängerung besiegen.

Nach einem anfangs guten Start für die Rot-Gelben, ließen sich die Joker ausspielen und wurden somit durch Ossi Saarinen von den Eispiraten mit einem Tor in der zweiten Spielminute bestraft. Doch der ESVK ließ sich das nicht lange gefallen. Nachdem Charlie Sarault in der zehnten Spielminute einen langen Pass zu Tim Wohlgemuth spielte, setzte der sich gegen zwei Eispiraten durch und schoss somit den Ausgleich aber auch gleichzeitig sein erstes DEL-2 Tor. 

Nachdem der ESVK das Unterzahl spiel zu Beginn des zweiten Drittels überstanden hatte, schoss Joey Lewis nach einem Pass von Florin Ketterer das 3:2 in der 44. Minute. Doch Crimmitschau konterte in den darauf folgenden Minuten durch Ivan Ciernik und sorgte somit für den Ausgleich für die Piraten. Nach einigen gescheiterten Torchancen für die Joker, schoss Robbie Czarnik in der 53. Spielminute das vierte Tor für die Eispiraten. Jetzt setzten die Joker alles auf eine Karte, was sich dann zwei Minuten vor Ende des letzten Drittels auszahlte. Joey Lewis eroberte den Puck und spielte diesen zum freistehenden Mychal Monteith der direkt die Scheibe im Tor versenkte.

Nun ging es mit einem 4:4 in die Verlängerung. Joey Lewis eroberte die Scheibe beim unsicheren Gegenspieler Olivier Roy und versenkte die anschließend im Tor der Crimmitschauer. 

Somit endete das Spiel mit einem 5:4 für die Kaufbeurer. 

Auf der anschließenden Pressekonferenz sprach Gästetrainer Kim Collins von einem guten Auswärtsspiel, wobei der Ausgleich am Ende enttäuschend war. Andi Brockmann lobte die Gäste als „ausgezeichnete Mannschaft". Den Vorteil sah er auch bei den vier Reihen mit denen er heute antrat. Zudem gab es auch noch ein Lob für Nachwuchsspieler Tim Wohlgemuth.

Als nächstes müssen sich die Joker am kommenden Sonntag in Bad Nauheim bei den Roten Teufeln beweisen.