Fanmeeting der Augsburger Panther in der LEW Energiewelt

Das Panther-Event vor Saisonbeginn

In der LEW Energiewelt des Premiumpartners Lechwerke AG (LEW) direkt am Königsplatz standen am heutigen Mittwochabend Mike Stewart, Lothar Sigl und Torwart-Rückkehrer Markus Keller allen Pantherfans und Pressevertretern Rede und Antwort.

Zwei Wochen noch: Dann startet endlich die DEL-Jubiläumssaison 2018/2019. Mit drei Siegen aus vier Partien haben die Augsburger Panther bislang eine vielversprechende Vorbereitung absolviert. Wie zuversichtlich sind also Headcoach Mike Stewart und Hauptgesellschafter Lothar Sigl? Gut 48 Stunden vor dem Saisonauftakt ihres Teams in Köln habe sie zu dieser und vielen weiteren Fragen beim traditionellen Fanmeeting Stellung bezogen.

„Eine Mannschaft kann nur erfolgreich sein, wenn sie treue Fans und Unterstützer hat, die hinter ihr stehen. Die Lechwerke sind seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner, ohne den unsere Sponsorenlandschaft nicht mehr vorstellbar wäre“, sagt Lothar Sigl.

Außerdem schilderten die Gäste ihre Eindrücke und Erkenntnisse aus der Vorbereitungsphase und gaben ihre Ziele für die neue Spielzeit aus. Empfangen wurden alle Gäste von LEW-Vorstandsmitglied Norbert Schürmann. Durch den Abend führte Telekom Sport-Kommentator Alex Kunz.

Die blauen LEW-Helme

„Sie sind nicht mehr wegzudenken: Seit fast 20 Jahren gehören die blauen LEW-Helme zu den Markenzeichen der Panther. Der Helm ist damit längst zum Symbol für unsere enge und gute Partnerschaft geworden. Er steht für Verlässlichkeit und Verbundenheit“, sagt LEW-Vorstandsmitglied Norbert Schürmann. „Unsere Kooperation geht aber weit über den Helm hinaus. Besonders am Herzen liegt uns die Förderung der Nachwuchsspieler, denn Nachwuchsförderung ist Zukunftssicherung. Dass die Jugendarbeit des AEV Früchte trägt, sehen wir zum Beispiel an Torhüter Markus Keller. Wir sind stolz darauf, dass mit ihm nun zum ersten Mal auch ein Torhüter das LEW-Logo auf der Maske trägt.“

Als besonders Highlight streamten die Lechwerke das Fanmeeting live auf ihrer Facebookseite, sodass alle Fans die nicht vor Ort sein konnten, das Event trotzdem hautnah miterlebten und auch ihre Fragen stellen konnten.