FC Augsburg verliert gegen den TSG Hoffenheim

FCA bleibt auf Platz 12

Zunächst verkündete der FCA kurz vor Spielbeginn, dass Raul Bobadilla seinen Vertrag vorzeitig bis 2020 verlängert! Dann begann um 15:30 Uhr das erste Heimspiel im neuen Jahr bei frostigen minus fünf Grad. Dennoch verfolgten 26.000 Zuschauer das Zusammentreffen des zwölf platzierten FCA und des fünft platzierten Gegners. Geleitet hat die Partie Schiedsrichter Markus Schmidt aus Stuttgart.

Aufstellung:

In der Abwehr verteidigten Stafylidis, Hinteregger, Gouweleeuw und Verhältnis. Im Mittelfeld waren Baier, Moravek und Koo gesetzt, die zur linken von Max und zur rechten von Schmid unterstützt wurden. An der vordersten Spitze war Dong-Won Ji.


1. Halbzeit:

Die Augsburger hatten Anstoß und machten von Anfang an Druck. Sie schafften zahlreiche Ballgewinne und lieferten sowohl taktisch als auch defensiv eine gute Hälfte ab. Allerdings fehlte noch der Torwille. Die ersten 45 Minuten blieben torlos.


2. Halbzeit:

Zum Wiederanpfiff wurde Koo gegen Kohr ausgetauscht.

Die Fuggerstädter waren mit dem Kopf noch nicht ganz aus der Pause da, als das erste Tor für die Gäste fiel. Danach lief es auch nicht besonders gut für den FCA, was sich in der 64. Minute durch das zweite Tor der Gäste bemerkbar machte. Daraufhin wurde Bobadilla für Stafylidis eingewechselt und acht Minuten später kam Altintop für Moravek.

Augsburg war gegen Ende zu einfallslos, um noch etwas zu bewirken. Somit endet die Partie mit 2:0 für Hoffenheim.