FCA: Schuh Schmid ist neuer Supplier

Die Schmid GmbH ist ab sofort offizieller Supplier des FC Augsburg.

FC Augsburg begrüßt Neuzugang in der Sponsorenfamilie 

Am kommenden Freitag bestreitet der FC Augsburg sein erstes Pflichtspiel in der Saison 2015/16. In der ersten Runde des DFB-Pokalwettbewerbs gastiert das Team bei der SV 07 Elversberg. Zuvor kann der Verein noch einen Neuzugang in der Sponsorenfamilie begrüßen. Die Schmid GmbH ist ab sofort offizieller Supplier des Bundesligisten.

Partnerschaft mit Schuh Schmid

Das Familienunternehmen Schmid ist eines der bekanntesten und traditionsreichsten Schuh- und Textileinzelhandelsgeschäfte im süddeutschen Raum und bietet Schuhe und Mode für Damen, Herren und Kinder. Der Hauptsitz ist in Neusäß bei Augsburg. Nach den Neueröffnungen in Gersthofen im Januar dieses Jahres und in Friedberg am 1. August gibt es inzwischen neun Filialen. Beim FCA wird Schuh Schmid neben der Logopräsenz im Vereinsumfeld, auf der Videobande werben sowie auf der Facebook-Fanseite des Vereins ein FCA- Tippspiel mit attraktiven Preisen präsentieren. Die Partnerschaft kam auf Vermittlung von FCA-Vermarkter SPORTFIVE zustande.

Sympathischer Kooperationspartner 

Robert Schmid, der die Schmid GmbH in der inzwischen dritten Generation als Geschäftsführer leitet, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir sehen im FC Augsburg einen sympathischen Kooperationspartner, der es versteht, mit guten Entscheidungen, großem Teamgeist und Entschlossenheit erfolgreich zu sein. Mit diesen Werten können wir uns sehr gut identifizieren, daher sind wir überzeugt glaubwürdig und erfolgreich zusammenarbeiten zu können.“

Zwei Traditionsunternehmen arbeiten zusammen

„Wir freuen uns über diesen Neuzugang in der Sponsorenfamilie, denn durch diese Partnerschaft gehen erneut zwei Traditionsunternehmen der Region eine neue Kooperation ein. Es ist schön, dass die Schmid GmbH auch unsere Social Media-Kanäle nutzen und mit dem Tippspiel unseren Fans einen Mehrwert bietet, sagt Peter Bircks, Geschäftsführer des FC Augsburg. Dennis König, Teamleiter von SPORTFIVE, ergänzt: „Das vielfältige Angebot der Schmid GmbH soll ein breites Publikum ansprechen. Die Partnerschaft mit dem FC Augsburg wird im Marketing-Mix des Unternehmens ein wichtiges Element sein, um diesen verschiedenen Interessensgruppen in einem emotionalen Umfeld zu begegnen und die eigene Marke sympathisch aufzuladen."