Die Festzelte auf dem Augsburger Herbstplärrer 2018: Welches werden Sie besuchen?

Es ist wieder Plärrerzeit

Am 24. August startet der Herbstplärrer 2018 in seine 140. Jubiläumsausgabe. Doch nicht nur dieses historische Datum sondern auch die Tatsache, dass endlich wieder drei Festzelte zum Feiern einladen, macht den Augsburger Plärrer noch attraktiver.

Festzelt Binswanger & Kempter

Mit über 4.000 Plätzen ist das Festzelt Binswanger & Kempter das größte Zelt auf dem Plärrer. Bereits im Jahr 1963 wurde der Familienbetrieb gegründet. Frische Zutaten sind die Grundlage der Betreiber. Fleisch- und Wurstwaren stammen aus regionaler Schlachtung. Die Speisen werden nach Handwerkstradtitoin und hohen Qualitätsansprüchen täglich frisch hergestellt.

Festzelt Schaller

Mit 2.500 Plätzen ist das Schaller Festzelt der Wirtsfamilie Held etwas kleiner, beinhaltet allerdings eine zelteigene Bar namens Schaller Alm. Auch dort gibt es eine große Auswahl an leckeren Schmankerln sowie abends beste musikalische Unterhaltung mit angesagten Bands. Während das Binswanger-Zelt Hasen-Bräu anbietet, gibt es im Schaller für die Gäste Bier von der Thorbräu-Brauerei.

Welches Festzelt auf dem Augsburger Herbstplärrer werden Sie besuchen? (Mehrfachauswahl möglich)

Die Doppelbock Alm

Die Doppelbock Alm ist eine rustikale Holzhütte, die eine gewisse Ähnlichkeit mit der allseits bekannten Hütt’n am Augsburger Winterland aufweist, die jährlich in der Winterzeit auf dem Willy-Brandt Platz zu finden ist. Besitzer Helmut Wiedemann feiert mit der Eröffnung dieser Hütte am 140.
Anzeige
Jubiläumsplärrer eine Prämiere und verwirklicht damit einen lang gehegten Traum. „Es war schon immer mein Traum, beim größten schwäbischen Volksfest mit einer Attraktion dabei zu sein“, so Wiedemann. Im März 208 hatte er von der Stadt Augsburg den Zuschlag zum Bau der neuen Hütte bekommen. Nun hat er während zwei Plärrerzeiten (Herbst 2018 und Frühjahr 2019) die Möglichkeit, den Stadtrat von seiner Alm zu überzeugen, anderenfalls wird der Standort ab 2019 wieder neu vergeben.

Die zweistöckige Hütte ist ganz im alpinen Stil eingerichtet und verspricht neben guter bayrisch-schwäbischer Küche auch echte Augsburger Bierspezialitäten der Brauerei Riegele. Rund 900 Gäste werden hier Platz finden. Tägliche Live-Musik mit echten Volksfestklassikern und ein DJ sorgen für Stimmung in der Hütte.