Fischen im Allgäu: Roboter „Bella“ unterstützt Personal
Eine ganz besondere Servicekraft
Gerade während der Coronapandemie haben viele Gastronomiebetreiber mit vehementem Personalmangel zu kämpfen. Die Folge: Verkürzte Öffnungszeiten, unzufriedene Gäste und im schlimmsten Fall kommt es zur Schließung des Lokals. Ein Service-Roboter namens „Bella“ bietet in Fischen in der „FISKINA SpeiseGalerie“ tatkräftige Unterstützung.
Schritt für Schritt in die digitalisierte Zukunft
Der etwa 1,30 Meter große Service-Roboter ist für das Personal eine wertvolle Hilfe. Mit insgesamt vier Ablageflächen kann eine Menge an Speisen oder leerem Geschirr transportiert werden, sodass sich die Mitarbeiter viele Wege sparen und beispielsweise nur noch die fertigen Gerichte auftischen müssen. Der Vorteil: Es bliebt mehr Zeit für Kommunikation mit den Gästen.
Der innovative Service-Roboter, dessen Gesicht gleichzeitig ein Touchscreen ist, kann noch mehr: Beim Streicheln hinter den Ohren miaut dieser und verändert sogar seine Mimik. Auch müssen die Gäste nicht lange nach der Toilette oder anderen Räumlichkeiten suchen, denn „Bella“ kennt den Weg.