Advertorial

Frischer Wind für die Immobilientage Augsburg (ITA)

Entdecken, formen und leben

Seit 36 Jahren sind die Immobilientage aus dem Messestandort Augsburg nicht mehr wegzudenken. Die Fachmesse für Verbraucher und private Anleger, Süddeutschlands größte Immobilienmesse, ist wieder gestärkt zurück! Und das ist attraktiver denn je. Die Immobilientage Augsburg, die neue VOLT E-Automobilmesse und die Augsburger Frühjahrsausstellung afa an einem Wochenende (3. bis 5. Februar) und an einem Ort – Das hat es in dieser besonderen sowie klimaneutralen Konstellation noch nie gegeben!

cropped-1671709323-bildschirmfoto-2022-12-22-um-12.41.20
v.l.n.r. Fabian Lohr (pro air) und Thilo Könicke (AFAG)Bild: Immobilientage Augsburg
Die Vision der Immobilientage: Gemeinsam die Zukunft des Wohnens entdecken, formen und leben. Frischen Wind bringt der neue Veranstalter mit. Nach 34 Jahren hat Messeexperte Bernd Böhme die Organisation der Immobilientage vor zwei Jahren in die Hände der renommierten pro air Medienagentur aus Augsburg gelegt. In den Hallen 5, 6 und 7 wird sich alles um die vielfältigen Themen Bauen, Modernisieren und Sanieren, Finanzieren und Anlegen, Energie und Klima und den Garten drehen.  

Rund 200 Aussteller aus den verschiedensten Branchen werden mit dabei sein und dem Fachpublikum ihre Produkte und Services auf ihren Messeständen präsentieren. Auf zahlreichen Fachforen und bei Panel Diskussionen laden die Immobilientage zum Wissensaustausch und Netzwerken ein. Die Messe wird zum Branchentreff. Mit einem klaren Fokus auf die Themen Bauen, Wohnen, Finanzieren und Anlegen treffen bei den ITA diverse Anbieter und Interessierte zusammen. 

„Wir werden uns klar positionieren und eine Fachmesse für die Konsumenten sein, die sich rund um das Thema Immobilien informieren möchten“, so Manuel Buchholz, der für den Vertrieb verantwortlich ist. „Jeder kann von einem spannenden Austausch innerhalb der Immobilienbranche sowie einer hohen Attraktivität für die Besucherinnen und Besucher profitieren“, verspricht Buchholz.

Eröffnet wird die Messe am 3. Februar um 10:00 Uhr. Als besondere Gäste werden zum Beispiel der bayerische Staatsminister für Wohnen, Bau und Verkehr Christian Bernreiter sowie Oberbürgermeisterin Eva Weber erwartet. 

Erlebnisorientiert, informativ, authentisch und – nachhaltig
Die VOLT E-Mobiliät Messe ist beim Kauf eines Tickets (7 Euro) inkludiert. Zusätzlich wird pro verkaufter Eintrittskarte ein Euro an die Augsburger Hilfsorganisation gespendet und um den Nachhaltigkeitsgedanken noch zu verstärken, ist ein kostenloses ÖPNV Ticket für die An- und Abreise enthalten. 

Bau im Lot: Handwerksbetriebe mit hoher Qualität 
Die Sonderausstellung „Bau im Lot“ – die regionale Baumesse rund um die Themen Bauen, Renovieren, Modernisieren und Einrichten – ist auch wieder Bestandteil der Immobilientage. Sie wird in Halle 4 zu finden sein. Auf der „Bau im Lot“ präsentieren sich wie immer Handwerksbetriebe mit hohem Anspruch auf die Qualität. Auch hier ist der Zuspruch bisher schon sehr gut, so der Sprecher des Vereins, Joachim Heinze.

Weitere Informationen unter:

immobilientage-augburg.de

meine-afa.de  

volt-messe.de