Ski-Lift verletzt mehrere Menschen

Video aus Georgien schockiert das Netz

Passend zum erneuten Schneefall in Deutschland, blüht auch die Ski- und Snowboard-Saison noch einmal neu auf. Jung wie Alt reisen in Skigebiete und lassen es sich dort richtig gut gehen. In Georgien sorgte nun allerdings ein defekter Ski-Lift für Verletzte...

Technische Störung: Ski-Lift in Georgien verdoppelt Geschwindigkeit

In Gudauri - einem beliebten Skigebiet in Georgien - ereignete sich am Freitag, den 16. März ein schrecklicher technischer Defekt. Dabei fuhr der in Österreich hergestellte Ski-Lift plötzlich rückwärts und mit doppelter Geschwindigkeit. Wie es dazu kommen konnte, ist unklar. Die darin sitzenden Menschen hatten nur zwei Möglichkeiten, den Lift zu verlassen: Rechtzeitig abspringen oder von dem Lift unsanft herausgeworfen zu werden.

Ski-Lift gerät außer Kontrolle: Die Horrorfahrt sorgt für mehrere Verletzte

Es wirkt bizarr und schockierend - Urlauber stehen entsetzt daneben und wissen nicht, wie sie helfen können. Alles, was sie tun können, ist, die Personen zum Springen aufzufordern. Ansonsten werden die Menschen einfach am unteren Ende von der Geschwindigkeit in der Kurve aus den Sitzen gerissen und in die Luft gewirbelt.

Ski-Lift-Gondeln prallen ineinander

Die Gondeln prallen am unteren Ende einfach ineinander. Ein Gefühl von Zerstörung und Fassungslosigkeit breitet sich aus. Gott sei Dank ist ein Mitarbeiter vor Ort, der den Lift bremst. Bis dahin dauert die Höllenfahrt aber ganze zwei Minuten. Mindestens elf Menschen sollen verletzt worden sein, darunter vier Russen und eine Schwedin. Getötet oder schwer verletzt wurde nach offiziellen Angaben aber glücklicherweise niemand. Die Verletzten wurden mit einem Hubschrauber in das Krankenhaus der Hauptstadt Tiflis gebracht.

Videoaufnahmen der Störung des Ski-Lifts in Georgien

Die Videos von entsetzten anderen Urlaubern, die das Chaos mit ihren Handys festhalten, gehen derzeit viral.