Großes Richtfest in Haunstetten

Neuer Haunstetter Hof feiert fertig gestellten Rohbau

Seit Oktober 2016 wird in der Landsberger Straße 48 in Haunstetten gebaut. Hier entsteht der „neue Haunstetter Hof“ – ein Hotel mit Gaststätte und altbewährter Küche und Preisen. Heute um 17 Uhr lud Bauherr Ilir Seferi, Freunde, Bekannte und die Presse zum traditionellen „Hebauf“ nach Haunstetten ein.

Nach nur sieben Monaten Bauzeit steht nun der Rohrbau des neuen Hotels inklusive Dachstuhl. Dies wurde nun mit dem Richtfest ordentlich gefeiert. Nachdem der Richtbaum am Dachstuhl angebracht worden ist, bedankte sich einer der Bauarbeiter bei  Architekt Rudi Fruth und Bauherr Ilir Seferi in einer kurzen Ansprache. Wie es die Tradition verlangte, warf der Bauarbeiter am Ende seines Richtspruches drei Gläser Sekt auf den Boden. Eins für den Segen des Hauses und jeweils eins zum Dank an den Architekten und des Hausherren.

Im Anschluss bedankte sich Ilir Seferi mit dem Richtschmaus im "alten" Haunstetter Hof, bei allen Handwerkern und beteiligten der Großbaustelle. 

Aktuell befindet sich die Baustelle im Zeitplan und feiert im Oktober die große Eröffnung. Solange gibt es einmal im Monat auf der Baustelle ein besonderes Angebot.

Frühshoppen der besonderen Art

Jeden ersten Samstag im Monat gibt es von 10 bis 12 Uhr ein Frühshoppen der besonderen Art. Bei witziger Baustellenatmosphäre gibt es für jeden, der seinen eigenen Bierkrug mitbringt, das flüssige Gold kostenlos! Für alle anderen gibt es das 0,5 Liter Glas bereits für 2 Euro. Zum klassischen Frühshoppen gehören natürlich auch bayersicher „Leberkäs“ und „Weißwürste“. Diese gibt es bereits für nur 3 Euro die Portion.

Alle infos zum Neubau in Haunstetten unter www.hotel-Haunstetterhof.de




"Prost Ihr Säcke.."